Punkteteilung zum Saisonstart der U17 Juniorinnen

Punkteteilung zum Saisonstart der U17 Juniorinnen

21. September, 2014 23.13 Uhr

Regensburg – (SI)
Mit einem glücklichen, aber auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit jedoch auch verdienten Punktgewinn konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 ihr erstes Punktspiel der neuen Saison beim Gastgeber SC Regensburg beenden. Dabei fanden die Ingolstädterinnen besonders im ersten Spielabschnitt kein Mittel gegen die selbstbewusst auftretenden Oberpfälzerinnen. Durch permanentes Forechecking wurden die Schanzerinnen ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht,  doch mit Glück und Geschick konnte lange ein Gegentor verhindert werden. Doch in der 50. Spielminute war es soweit, nach einer erneut sehr gefährlich hereingetretenen Ecke von rechts reagierte ausgerechnet die Ex-Ingolstädterin Alexandra Ehrlwein am Schnellsten und konnte den Ball völlig freistehend zum 1:0-Führungstreffer einköpfen. Auch in der Folgezeit fanden die Ingolstädterinnen nicht zu ihrem Spiel und konnten von Glück reden, dass sie nicht noch mehr in Rückstand gerieten.
Besser lief es für die FCI-Mädchen dann ab der Mitte des zweiten Spielabschnitt. Endlich wurde auch von den Schanzer Mädels der Zweikampf angenommen und es gelang, das Spiel wieder offener zu gestalten. Trotzdem ließ die gut stehende Defensive der Gastgeberinnen eine wirklich glasklare Torchance nicht zu. In den Schlussminuten riskierten die Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04 deshalb alles und verstärkten durch eine taktische Umstellung noch einmal die Offensive.  Und tatsächlich sollte dieser Schritt Erfolg bringen. Mit dem letzten Angriff des Spiels konnte sich FCI-Neuzugang Nicole Krause auf der linken Seite durchsetzen und mit einem Schuss in das lange Eck noch tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen, vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Da nach dem Treffer der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr anpfiff, sollte dieses 1:1 auch gleichzeitig der Endstand sein. Angesichts dieses „Last-Minute-Treffers“ dürfen die Ingolstädterinnen sicherlich von einem etwas glücklichen Punktgewinn sprechen.
Am kommenden Samstag empfängen die jungen Schanzerinnen die zweite Mannschaft des FC Bayern München die mit der ehemaligen U17 Spielerin Melina Prawda anreisen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr und über zahlreiche Zuschauer würden sich die Mädl`s freuen.
FC Ingolstadt 04: Tina Wendler – Vanessa Sengl (25. Min. Sophie Lausser), Lena Groszek, Anja Kreitmeir, Laura Wermuth; Nicole Krause, Johanna Stelzl ( 55. Min. Susanna Renz), Magdalena Reichhold, Nadine Osterrieder (60. Min. Miriam Lausser); Paula Guba, Nina Ruscheweyh;