Punktgewinn in Geretsried für die Schanzer U16

Punktgewinn in Geretsried für die Schanzer U16

03. Juni, 2014 09.16 Uhr

Remis im Spitzenspiel: Durch das 2:2 bei der TuS Geretsried hat sich die Ausgangssituation im Endkampf um die Meisterschaft für unsere U16-Jungs deutlich verbessert, da der direkte Verfolger FC Stern München eine Heimniederlage einstecken musste (1:2 gegen den 4. der Tabelle, TSV Milbertshofen). Im nächsten Heimspiel gegen den FC Schwabing/München kann mit einem Sieg die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg perfekt gemacht werden.
Beste Abwehr gegen den besten Angriff, Spitzenreiter gegen den 3. der Tabelle: Das war die Ausgangssituation. Geretsried stand sehr massiv in der Abwehr, störte sehr früh im Mittelfeld und spielte mit enormem körperlichem Einsatz. Dadurch entwickelten sich viele Duelle im Mittelfeld, aber auch viele Standartsituationen, Torszenen waren eher Mangelware. Je eine für die Schanzer durch Benni Mujanic in der siebten Minute und die Geretsrieder schossen in der 13. Minute knapp übers Tor. Die Führung für unsere Jungs fiel dann in der 31. Minute. Lucas Grella nahm einen abgewehrten Ball aus 25 Metern volley, dieser ging über den Pfosten ins  Tor. Nur zwei Minuten später erfolgte der Ausgleich. Bei einem Freistoß stand die Mauer nicht richtig, der gegnerische Spieler sah dies und erzielte genau durch diese Lücke das 1:1. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen dann wieder im Mittelfeld ab, wobei schon erkennbar war, dass unsere Jungs einfach spielerisch überlegen waren und die Heimmannschaft an seiner Mauertaktik festhielt.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann die erste Chance für unsere Jungs. Benni Mujanic steckt für Tjark Dannemann durch, doch der Torhüter war einen Tick schneller am Ball. Eine Kopie dieses Angriffs dann in der 48. Minute, doch diesmal schoss er den Torwart an. Glück für uns in der 50. Minute, als nach einer Freistoßflanke der Ball von Benni Mujanic an den Pfosten des eigenen Tores geköpft wurde. Geretsried erhöhte nun den Druck und erzielte in dieser Phase den Führungstreffer. Ein erneuter Freistoß kam auf den  zweiten Pfosten, unser Abwehrspieler startete zu spät zum Ball und die Heimmannschaft ging mit 2:1 in Führung. Nun mussten auch die Trainer ins Spiel eingreifen. Sie brachten für zwei Abwehrspieler zwei zusätzliche Angreifer, wodurch der Druck auf das gegnerische Tor noch verstärkt werden sollte. Dies wurde dann auch belohnt. Nach einem Freistoß für die Schanzer schaltete Lucas Grella am schnellsten und verwandelte in der 80. Minute den Nachschuss zum verdienten Ausgleich.