Quaner: „Wollen unsere Auswärtsbilanz ausbauen“

Collin Quaner in Aktion (Foto: Bösl).

Quaner: „Wollen unsere Auswärtsbilanz ausbauen“

16. April, 2014 18.00 Uhr

Schlussspurt in der Saison 2013/14! Noch vier Begegnungen stehen in der Liga an, der FCI ist gefordert. Am kommenden Wochenende geht es nach Aalen, fci.de fragte bei Collin Quaner nach, worauf es ankommt.

fci.de: Punktgewinn gegen Fürth, bittere Niederlage gegen Paderborn- jeder, der im Stadion war, hat gespürt, dass da definitiv mehr drin war. Wieder einem richtig guten Gegnern auf Augenhöhe begegnet, dennoch die Zähler liegengelassen. Motiviert das zusätzlich für die kommenden Partien?

Quaner: „Auf jeden Fall! Ich denke, wir haben gegen Paderborn ein richtig gutes Spiel gemacht, von Anfang an und dann leider als Verlierer vom Platz gegangen sind, was bitter war. Da war weitaus mehr für uns drin, wenn wir uns in ein paar Situationen einfach cleverer angestellt hätten. Deswegen sind wir umso motivierter für das nächste Spiel in Aalen. Da wollen wir einfach noch mehr zeigen, um auch die drei Punkte mitzunehmen.“

fci.de: Auf der Ostalb hatten wir bis jetzt nicht die besten Ergebnisse, aber mit Prognosen aufgrund der vergangenen Vergleiche sollte man ja ohnehin vorsichtig sein. Viele Fans werden mitreisen und euch pushen. Können wir am Sonntag gemeinsam feiern?

Quaner: „Ich hoffe es! Wir werden alles dafür tun und freuen uns über jeden einzelnen Ingolstädter, der mit uns reist und uns unterstützt. Wir wollen unsere gute Auswärtsbilanz ausbauen und die nächsten drei Punkte in Richtung Klassenerhalt einfahren.“

fci.de: Du bist seit drei Jahren beim FCI, hast dieses Jahr ein richtiges kleines Comeback hingelegt. Würdest du gerne hier bleiben und wie stehen die Chancen auf einen Verbleib in Ingolstadt? Was hast du hier schätzen gelernt, wie gefällt es dir in Bayern?

Quaner: „Von Anfang an hat es mir hier sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne hier bleiben. Mein Vertrag läuft im Sommer aus, aber ich tue alles dafür, um den Verantwortlichen und dem Verein, vor allem auch den Fans zu zeigen, dass ich mich hier wohl fühle. Ich würde den Weg mit diesem Verein gerne weiter gehen und wenn es nach mir geht, bin ich noch längere Zeit hier.“