Ralph Hasenhüttl leitet erstes Training am Mittwoch

Ralph Hasenhüttl übernimmt beim FCI.

Ralph Hasenhüttl leitet erstes Training am Mittwoch

04. Oktober, 2013 17.30 Uhr

Unser neuer Trainer heißt Ralph Hasenhüttl. Der 46-Jährige, zuletzt beim VfR Aalen (2011-13) und der SpVgg Unterhaching (2007-2010) tätig, wurde am Montagmorgen der Mannschaft vorgestellt und leitet am Mittwoch das erste Training. Seine erste Pressekonferenz im Audi Sportpark gab Hasenhüttl am Montagmittag. 

„Wir sind froh, mit Ralph einen erfahrenen Mann für die Aufgabe bei uns vorstellen zu dürfen und sind davon überzeugt, unter seiner Leitung wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Es war uns wichtig, schnell für Klarheit auf der Trainerposition zu sorgen, sodass unsere Konzentration voll und ganz dem Sportlichen gewidmet werden kann – Jeder weiß nun, wo die Reise hingeht. Unser Fokus gilt daher ausschließlich dem wichtigen Spiel beim VfL Bochum am Sonntag“, so Sportdirektor Thomas Linke. Dort wird Michael Henke die Mannschaft von der Seitenlinie aus betreuen.

Linke hatte am Mittwochabend in der turnusgemäßen Aufsichtsratssitzung seine Vorschläge unterbreitet und am Donnerstag die Vertragsverhandlungen mit dem gebürtigen Grazer aufgenommen. Am Freitagnachmittag wurde Einigung erzielt, Hasenhüttl unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende.

Das Vormittagstraining am Montag wird noch von Michael Henke betreut, Ralph Hasenhüttl übernimmt die Mannschaft dann von der nächsten Einheit an.