Rambo und Co. segeln meisterlich

Hatten gut Lachen: Rambo, Matip, Leckie und Bauer gewannen beim Rennen gegen ihre Mitspieler.

Rambo und Co. segeln meisterlich

10. Juli, 2014 20.00 Uhr

Am Ende war gegen Ramazan Özcan, Marvin Matip, Mathew Leckie und Robert Bauer kein Kraut gewachsen, aber das war auch nicht das Entscheidende. Bei der Audi Sailing Experience standen Spaß und Teamspirit im Vordergrund.

Ungewöhnlicher Trainingstag in der Saisonvorbereitung des FC Ingolstadt 04: Auf Einladung von Audi, seit Gründung des Vereins Partner der „Schanzer“, wagten sich Spieler und Trainer des Zweitligisten auf den Starnberger See.

In sechs Booten der B/one-Klasse, die zuletzt auf der Kieler Woche für die Marke im Einsatz waren, segelten die Fußballer eine eigene Regatta. Zuvor hatten Neuzugang Mathew Leckie, Kapitän Marvin Matip, Stürmer Lukas Hinterseer, Mittelfeld-Stratege Pascal Groß und ihre Mannschaftskollegen sowie Trainer Ralph Hasenhüttl von erfahrenen Skippern eine Einweisung in die Welt des Segelsports erhalten.

Die Audi Sailing Experience als Zwischenstopp auf dem Weg ins Trainingslager im österreichischen Fulpmes diente vor allem der Stärkung des Zusammenhalts. „Wir bedanken uns herzlich für die EInladung, es hat allen großen Spaß bereitet“, so Trainer Ralph Hasenhüttl beim Abschlussessen. Danach ging es für den FCI-Tross weiter in Richtung Stubaital (Österreich).