Regionalliga Bayern: Acht U19-Spieler für die Stipic-Elf

Aloy Ihenacho (Foto) und sieben weitere A-Jugendspieler werden in die U23 übernommen. Foto:Kbumm

Regionalliga Bayern: Acht U19-Spieler für die Stipic-Elf

03. Juni, 2014 12.00 Uhr

„Frischer Wind“ in unserer U23-Mannschaft: Gleich acht A-Jugendspieler rücken in der kommenden Spielzeit aus dem U19-Kader in die Schanzer-Regionalligamannschaft auf. Der FCI setzt damit weiter auf Kontinuität im Nachwuchsbereich – Die U19-Spieler konnten in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits erste Spielpraxis in der Regionalliga Bayern sammeln.

„Unser Ziel ist es natürlich immer, möglichst viele Spieler zu übernehmen. Die Akteure, die wir in diesem Jahr nach oben ziehen, konnten sich schon in einigen Regionalligapartien bewähren und präsentieren. Sie konnten so schon frühzeitig erste Erfahrungen im Herrenfußball sammeln. Wir sind mit dieser Entwicklung zufrieden und möchten auch in der kommenden Saison mit einer sehr jungen U23-Mannschaft antreten“, so Roland Reichel, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Alle Neuzugänge im Überblick: Die 95er-Jahrgänge Philipp Mayer, Philipp Breuer, Gordon Büch, Albano Gashi, Marcel Posselt, Dominic Reisner, Dominik Weiß und Aloy Ihenacho gehören in der kommenden Saison zum U23 Kader. Innenverteidiger Michael Zant wird aus der A-Jugend in den Profikader übernommen. Steffen Jainta, der seit zweieinhalb Jahren für die Schanzer U23 spielt, wird die Saisonvorbereitung ebenfalls mit den FCI-Profis absolvieren.