Remis für die Schanzer U23

Remis für die Schanzer U23

20. August, 2012 17.46 Uhr

Am achten Spieltag der Regionalliga Bayern endete das Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den FC Ismaning mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden. In einer temporeichen Partie gelang es unserer U23 mit einer kämpferischen Leistung zweimal einen Rückstand aufzuholen.
Die erste gute Möglichkeit des Spiels konnten die Gäste aus Ismaning nach sieben Minuten verbuchen: Uli Fries prüfte Thomas Reichlmayr aus etwa zehn Metern. Unser Keeper lenkte den Ball an den Pfosten und bereinigte so die Situation. Die Ismaninger waren es dann auch, die fünf Minuten später in Führung gehen konnten: Nach einer Flanke von Manuel Ring beförderte Fabian Negele am langen Pfosten den Ball mit dem Oberschenkel in das Schanzer Tor.
Der FCI zeigte sich nicht lange schockiert und dominierte fortan die Partie. Den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte dann Thomas Berger nach 26 Minuten. Eingeleitet hatte den Treffer Azur Velagic mit einem langen Ball, den die Gäste per Kopf klärten. Das Leder landete bei Thomas Berger, der schneller war als sein Gegenspieler und aus etwa 17 Metern einnetzte. Vor der Pause hatte Karl-Heinz Lappe die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber am Torhüter des FC Ismaning (34. Minute).
Nach dem Seitenwechsel konnten die Ismaninger erneut in Führung gehen. Nach einem Einwurf gelang es den Gästen über rechts auf Negele zu flanken. Dieser köpfte aus kurzer Distanz zum 1:2 ein. Kurz darauf gelang den Schanzern zum zweiten Mal der Ausgleich. Mit einem Doppelpass von Karl-Heinz Lappe und Ralf Keidel kombinierte sich die Mannschaft von Joe Albersinger in den gegnerischen Strafraum. Dort zog der Schanzer Torjäger aus zehn Metern ab und traf in der 69. Minute zum 2:2.
In der Schlussphase der Partie prüften die Ismaninger unseren Keeper, Thomas Reichlmayr reagierte glänzend und verhinderte einen erneuten Rückstand (76./87. Minute). Auf der anderen Seite vereitelte Schiedsrichter Stefan Bloch eine gute Gelegenheit für Karl-Heinz Lappe mit einem Abseitspfiff.
                                          
FC Ingolstadt 04: Thomas Reichlmayr, Ralf Keidel, Azur Velagic, Mathias Heiß, Michael Mayr, Patrick Walleth, Manuel Ott (67. Niko Dobros), Thomas Berger (88. Zvonimir Kovac), Stanislav Herzel (46. Steffen Jainta), Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe