Revanche gegen Kaufbeuren geglückt

Grund zum jubeln beim Spiel in Kaufbeuren

Revanche gegen Kaufbeuren geglückt

13. April, 2013 22.40 Uhr

Kaufbeuren (SW)
Nach der unnötigen Hinspielniederlage gegen den SpVgg Kaufbeuren,  haben die Schanzer Damen nach einer sehr starken ersten Halbzeit keinen Zweifel gelassen, dass sie zu den Spitzenteams in der höchsten Liga Bayerns gehören und bezwangen die Allgäuer mit 5:0. 
 Bereits in der siebten Minute nutzte man die erste Standardsituation und erzielte das 1:0. Eine Ecke von der rechten Seite, getreten von Anna Petz, konnte die Heimmannschaft mit Mühe aus dem sechzehner klären, allerdings fand sich hier ein dankbarer Abnehmer. Veronika Hesse bedankte sich mit einem satten direkten Schuss ins rechte untere Eck. Nach diesem Treffer spielte sich das Spiel überwiegend in der Hälfte des SpVgg ab und erst eine halbe Stunde später belohnte man sich in der 32. Minute mit dem 2:0 durch Renate Pieldner. Wieder eine Flanke aus der rechten Seite von Anna Petz, die Pieldner gekonnt verarbeitet und mit einem Drehschuss ins lange Eck schießt. Das 3:0, 4:0 und das 5:0 fiel jetzt im Minutentakt. Anna Petz krönte ihre gute Leistung in der 34. Minute mit einem satten Schuss unter die Latte zum 3:0, ehe Jana Helmschmidt in der 36. Minute nach einer Flanke von Sabrina Wittmann das 4:0 markierte. Den Halbzeitstand und das Endergebnis dann zwei Minuten später durch Cagla Korkmaz. Veronika Hesse legte im Strafraum überlegt zu Korkmaz, die keine Mühe hatte den Ball am Torwart vorbei zu schieben. 
Die zweite Halbzeit war mehr oder weniger Ereignislos. Einzelne Torchancen wurden nicht konzentriert verwertet, denn dann wäre das Ergebnis womöglich noch höher ausgefallen. Mirlinda Lushi zum Beispiel in der85. Minute, als Renate Pieldner den Ball in die Gasse steckte und Lushi in letzter Sekunde von der Gegenspielerin geblockt wurde. Das einzige negative Erlebnis war wohl die rote Karte der Torfrau der Schanzerinnen. Eine Stürmerin des SpVgg lief nach klarer Abseitsstellung auf die herauslaufende Torfrau Landmann zu. Diese bremste die Angreiferin unglücklich und sah somit rot.
Unterm Strich eine sehr verdiente einheitliche Mannschaftsleistung der Donaustädterinnen, die nach der Pleite gegen den Club vor zwei Wochen endlich eine Reaktion zeigen und beweisen, dass sie verdient zu den Spitzenteams der Bayernliga gehören. Mit sicherem Passspiel auf einem schwer bespielbaren Platz und intensiven Pressingspiel, das dem Gegner allzeit Probleme bereitet hatte, kam der Gegner zu keiner einzigen hundertprozentigen Chance. Simone Wagner sichtlich zufrieden: ‚Ich bin vor allem sehr glücklich über die Umsetzung der Spielzüge die wir in der Vorbereitung und vor allem in unseren beiden Trainingslagern einstudiert hatten. Der Gegner hatte heute keine Chance und nun gilt es das Ziel 2. Tabellenplatz konzentriert zu verteidigen.‘ 
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Anna Rehr, Barbara Eichhorn, Sabrina Wittmann ( 46 min. Barbara Mossmeier), Anna Petz, Stefanie Hamberger, Jana Helmschmidt ( 55 min. Mirlinda Lushi),Cagla Korkmaz ( 66 min. Jennifer Riedl ), Veronika Hesse (60 min. Ramona Seidel), Renate Pieldner