Roger beantwortet eure Facebook-Fragen

Roger hatte großen Spaß beim Beantworten eurer Fragen

Roger beantwortet eure Facebook-Fragen

08. September, 2012 17.57 Uhr

(OS) Alles Roger: Der „jüngste“ Neuzugang – und damit auch Letzte, schließlich ist die Transferfrist Ende der letzten Woche abgelaufen – stellt sich einer großen Auswahl eurer Fragen. Für den Brasilianer waren es spaßige und unterhaltsame Minuten, hoffentlich auch für euch beim Lesen!
 
Ramazan Celik: „Ob er seine Karriere vielleicht in Ingolstadt beendet?“
Roger: „Puh, das kommt sehr früh… Ich bin doch gerade erst angekommen! Bei Ablauf meines Vertrages bin ich 30, mal sehen. Momentan kann ich mir vorstellen, dann vielleicht noch einmal nach Brasilien zurückzukehren, um die Karriere dort ausklingen zu lassen.“
Tobias Gwosdzik: „Erstmal herzlich Willkommen bei uns in Ingolstadt, Roger. Wie fühlt ihr euch wenn ihr kurz vor dem Spiel im Spielertunnel steht? Seit ihr eher angespannt oder freut ihr euch einfach nur aufs Spiel?“
Roger: „Danke für die nette Begrüßung! Zu deiner Frage: Vor dem Spiel bin ich persönlich hochkonzentriert, ruhig – und empfinde im Tunnel Vorfreude auf das Spiel.“
Daniel ManDl: „Wie sind deine ersten Eindrücke von deiner neuen Mannschaft?“
Roger: „Wir haben eine junge Mannschaft, es wird viel gelacht, sie haben mich hervorragend aufgenommen. Ein gutes Gefühl hier in Ingolstadt!“
Melvin Copacabana: „Wieso nach Ingolstadt?“
Roger: „Ich wollte mal den südlichen Teil Deutschlands kennenlernenJ.“
Marco Glasner Herzlich willkommen in Ingolstadt :))  Was sind deine Ziele bei uns? Und denkst du das du Stammspieler bei uns bist ? 🙂
Roger: „Dankeschön! Der Kader ist sehr gut, aber ich will natürlich spielen und trainiere daher jeden Tag für die erste Elf:“
Kathrin Petz Hast du dich schon eingelebt in unsrer schönen Stadt? (;
Roger: „Leider noch nicht so sehr, bis jetzt ist es stressig! Ich bin noch auf Wohnungssuche, die Familie ist noch nicht da. Ich freue mich aber darauf, mir die Stadt anschauen zu können, wenn das alles erledigt ist.“
Nico Pudritz Ist Ingolstadt deine Traumstadt? (:
Roger: „Wie gesagt, noch habe ich nicht viel gesehen. Ich pendle zwischen Training und Hotel, aber mein erster, flüchtiger Eindruck ist: Ingolstadt ist schöner als Cottbus.
Christopher Kikovic Theil Wie ist dein Gehalt ;)?
Roger: „Es reicht für zwei Big Tasty im MonatJ…“
Mathias Gschrey Was war dein schönster Fußballmoment in deinen Fußballjahren?
Roger: „Mit 17 unterschrieb ich meinen ersten Profivertrag. Es war mein schönster Moment, weil ich fortan meine Familie finanziell unterstützen konnte.
Nathalie Liedl Kommst du mit den anderen aus der Mannschaft klar?
Roger: „Aber klar!“
Dennis Weikert Du bist ja eigentlich als Innenverteidiger gelistet, hast du vorher schon mal im defensiven Mittelfeld gespielt? Und wenn ja, wie fühlst du dich auf dieser Position?
„Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl. Als Innenverteidiger musst du natürlich noch mehr aufpassen, das Risiko ist noch höher, wenn du hinten spielst.“
Cem Kir Alles roger in Kambodscha!
Roger: „Leider war ich noch nie in KambodschaJ“
Tobias Müller Hey Roger und herzlich willkommen! meine Frage lautet, ob du vielleicht schon weist, wie lange du beim FC Ingolstadt bleiben wirst?
Roger: „Na auf jeden Fall die drei Jahre, für die ich unterschrieben habe.“
Manuel Etterer Ich will nur wissen wie du nach deiner Einwechslung das Spiel gefunden hast bzw. den Auswärtssieg gegen Paderborn vom FC04?
Roger: „Ein tolles Gefühl. Im ersten Einsatz gleich einen Sieg feiern zu können, ist natürlich ein schöner Einstand.“
Dean Mashine Zur aktuellen Fan Diskussion… Liebe was hältst du von Pyrotechnik?
Roger: „Ich finde, es gehört nicht ins Stadion. Wir wollen friedliche und sichere Spiele.“