Saisonendspurt in der RL Bayern: FCI tritt beim SV Heimstetten an

Saisonendspurt in der RL Bayern: FCI tritt beim SV Heimstetten an

23. April, 2014 13.00 Uhr

Auswärtsspiel in Heimstetten: Die Schanzer U23 will auch beim Tabellensechzehnten der Regionalliga Bayern mit einer jungen Truppe antreten.  „Wir haben eine klare Linie, die wir weiter fortsetzen wollen“, erklärt Trainer Tommy Stipic, der also auch am kommenden Samstag beim SV Heimstetten (Anpfiff ist um 14.00 Uhr) auf den Nachwuchs setzen wird. An das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine kann sich der Schanzer-Coach noch gut erinnern. „Es war ein verrücktes Hinspiel, in dem wir zur Pause 0:3 zurücklagen, dann eine tolle Aufholjagd starteten und innerhalb von zwölf Minuten zum 3:3 ausglichen“, blickt Tommy Stipic zurück auf die Partie vom 14. Spieltag.
Damals erzielte Steffen Jainta in der 79. Minute das 1:3, in der 90. Minute gelang Stefan Müller der Anschlusstreffer zum 2:3 und Kapitän Marcel Hagmann glich in der Nachspielzeit schließlich zum 3:3-Endstand aus. Auf Marcel Hagmann muss Tommy Stipic im Rückspiel allerdings verzichten, der Innenverteidiger zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu. Außerdem fehlen auch Mathias Heiß (Kreuzbandriss), Dominik Wolfsteiner (Muskelfaserriss), Andreas Egger (Rückenprobleme) und Maximilian Eberwein. Fraglich ist der Einsatz von Steffen Jainta, der sich im vergangenen Heimspiel einen Pferdekuss zuzog und verletzt ausgewechselt werden musste.
Das Spiel gegen den abstiegsbedrohten SV Heimstetten läutet für die Schanzer den Saisonendspurt ein: „Wir haben noch fünf Spiele und ein richtig interessantes Restprogramm“, fiebert der Schanzer Trainer dem Saisonfinale entgegen. Neben der Auswärtspartie in Heimstetten kann sich unsere Regionalligamannschaft noch auf Duelle mit den U23-Teams vom TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth freuen. Im ESV-Stadion erwarten Stefan Müller und Co. noch den SV Schalding-Heining (Anpfiff ist am 10. Mai um 14.00 Uhr) zum letzten Heimspiel der Saison.