SAISONMOTTO: DIE SCHANZER – #JEDER1TEIL

Die Schanzer – #JEDER1TEIL“

SAISONMOTTO: DIE SCHANZER – #JEDER1TEIL

15. Juli, 2017 14.00 Uhr

Ab dem 29. Juli 2017 stellt sich der FC Ingolstadt 04 den Herausforderungen der 2. Bundesliga. Die neue Spielzeit 2017/2018 wird dabei unter dem Motto „Die Schanzer – #JEDER1TEIL“ stehen.

 

Das neue Motto des FC Ingolstadt 04 ist ein klares Bekenntnis zu den Grundwerten, die den Verein so einzigartig und erfolgreich gemacht haben: Der Zusammenhalt und die Eingeschworenheit aller Schanzer. Durch diesen Rückhalt konnte der FCI eine Entwicklung vollziehen, von der bis vor wenigen Jahren noch niemand zu träumen gewagt hat. Jeder Spieler, jedes Vereinsmitglied und jeder Fan hat seinen eigenen, wichtigen Teil dazu beigetragen – es war und ist eben „#Jeder1Teil“ des Großen und Ganzen. Dieses Bewusstsein wird die Donaustädter auch in Zukunft in ihrem sportlichen wie sozialen Engagement bestärken.

Thorsten Brieger, Leiter Marketing & Merchandising erklärt: „Unser Saison-Slogan ist eine Liebeserklärung an unsere Stadt, unsere Region und unsere Fans. Die FCI-Familie ist am stärksten, wenn sie Geschlossenheit demonstriert. Diese Tugenden sind wichtig für die weitere Entwicklung unseres Vereins und um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen!“

Mit dem Hashtag „#Jeder1Teil“ soll eine Brücke zum Aufruf „#1bleiben“ geschlagen werden, der zum Ende der vergangenen Saison mit seiner einmaligen Fan-Resonanz zu einer starken Rückrunde beigetragen hat. Auch wenn diese Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt war, heißt es in der 2. Bundesliga für die Schanzer mehr denn je: Zusammenstehen, gemeinsam für den sportlichen Erfolg kämpfen und auch außerhalb des Platzes mit gutem Beispiel vorangehen.

Nach dem Reinheitsgebot des FCI, verstehen sich die Schanzer als jung, aber dennoch traditionsbewusst. Dies wird sich auch in der Kommunikation des Saisonmottos widerspiegeln: Moderne Spieler-Bilder stehen im Kontrast zu den Bild-Hintergründen, die aktuelle Aufnahmen historischer Bauwerke aus der Region zeigen. Traditionelle Elemente wie Fahnen, gepaart mit modernen Grafiken finden ebenso Verwendung auf Bildern, Postern oder Social Media-Posts. Zudem werden regelmäßig Aktionen für FCI-Anhänger und Vereinsmitglieder stattfinden, um das Saisonmotto aktiv mit Leben zu füllen.

Der FC Ingolstadt 04 freut sich darauf, auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung seiner Fans bauen zu können, weil jeder Schanzer ein Teil des Vereins ist.