Sandhausens Schauerte: „Sind mehr als zufrieden“

Sandhausens Schauerte: „Sind mehr als zufrieden“

28. November, 2013 11.00 Uhr

Ohne Heimniederlage steht der SV Sandhausen in dieser Saison da. Nun müssen Julian Schauerte und Co. zum FC Ingolstadt 04 der sich momentan im Aufwind befindet. Der Rechtsverteidiger des kommenden Gegners der Schanzer stellte sich im Interview den Fragen von fci.de. Hier findet ihr Auszüge der Antworten des 25-Jährigen.
 

fci.de: Mit 20 Punkten nach 16 Spielen nimmt der SV Sandhausen einen soliden Mittelfeldplatz ein… Wie fällt deine Zwischenbilanz zum jetzigen Zeitpunkt aus?
Julian Schauerte: Damit sind wir mehr als zufrieden. Vor allen Dingen zuhause sind wir sehr stark. Jetzt müssen wir versuchen, auswärts eine gewisse Konstanz zu bekommen und ebenfalls zu punkten.
 
fci.de: Speziell zuhause präsentiert ihr euch sehr selbstbewusst und habt noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Was macht euch vor eigener Kulisse so stark?
Julian Schauerte: Zuhause treten wir einfach selbstbewusster und zielstrebiger auf. Das muss auswärts besser werden. Schon gegen Düsseldorf (0:1) betrieben wir viel Aufwand, doch der Ertrag war zu gering.
 
fci.de: Unsere Schanzer konnten sich zuletzt mit einer kleinen Serie von den Abstiegsrängen entfernen. Wie schätzt du den FCI in der aktuellen Verfassung ein? 
Julian Schauerte: Ingolstadt hatte ich schon zu Beginn der Saison auf einem vorderen Tabellenplatz erwartet. Sie verfügen über einen guten Kader, der Trainerwechsel gab ihnen zusätzlichen Aufwind. Vor allem auswärts sind sie sehr stark aufgetreten. Ich denke, der FCI wird im Laufe der Saison noch weiter nach oben klettern.
 

Das vollständige Interview erscheint beim Heimspiel am Samstag im FanMagazin, dass überall im Audi Sportpark verteilt wird.

Jetzt noch Online-Tickets sichern: fci.de/FCI_SVS_Tickets