Sascha Kirschstein wechselt nach Aue

Sascha Kirschstein wechselt nach Aue

15. Juni, 2013 11.30 Uhr

Nach drei Jahren verlässt Keeper Sascha Kirschstein den FCI. Der 33-Jährige wechselt mit sorfortiger Wirkung zu Erzgebirge Aue.

Sportdirektor Thomas Linke zu dem Blitz-Transfer: „Sascha ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, zum FC Erzgebirge wechseln zu dürfen, weil er für sich dort eine gute Perspektive sieht. Wir sind seinem Wunsch nachgekommen. Über die Transfermodalitäten haben wir gemeinsam mit Aue Stillscheigen vereinbart.“

Insgesamt 53 Partien absolvierte der gebürtige Braunschweiger im Dress der Schanzer seit Sommer 2010 und erzielte dabei kurioserweise zwei Torvorlagen. Zuvor hatte er für Rot Weiss Ahlen, den HSV, Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig gespielt.

Wir bedanken uns bei „Kirsche“ für drei gemeinsame Jahre auf der Schanz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!