Schanzengeber-Initiative: Wir sorgen für SchanzenVerbesserung!

Schanzengeber-Initiative: Wir sorgen für SchanzenVerbesserung!

30. Dezember, 2016 10.00 Uhr

Unter der sozialen Initiative "SchanzenGeber" vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement. Im ersten Part unserer dreiteiligen Kurz-Serie haben wir den Bereich "SchanzenGleichheit" vorgestellt. Die zweite Säule unserer sozialen Initiative stellt die "SchanzenVerbesserung" dar. Darunter fassen wir unsere Aktionen und Projekte zusammen, die dem gesundheitlichen Engagement zugeordnet werden können.
Gesundheit bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude. Die Schanzer wollen Gesundheit fördern, erhalten und verbessern. Wir versuchen, uns bei Krankheitsfällen sinnvoll zu engagieren, um bessere Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen. Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit und darum sollten wir jede Chance nutzen, uns ausgewogen zu ernähren, Sport zu treiben und eine allgemein gesunde Lebensweise vorzuleben.

Hier findet ihr eine Übersicht unserer Projekte und Aktuelles zum Thema "Schanzenverbesserung": fci.de/SG_Vrbssrng