Schanzer bei Blitzturnier in Heidenheim im Einsatz

Schanzer bei Blitzturnier in Heidenheim im Einsatz

11. Oktober, 2013 12.00 Uhr

Aufgepasst, Schanzer-Fans: Der Ball rollt auch ohne regulären Spielbetrieb. In der Länderspielpause tritt der FCI am 12. Oktober bei einem Turnier beim FC Heidenheim an. 

Das Ganze erstmals unter der Regie von Ralph Hasenhüttl. Der 46-Jährige freut sich darauf, seine Akteure im Wettkampf testen zu können: „Ich möchte auf jeden Fall alle Spieler auf dem Feld sehen und gewisse Formationen gegen gute Gegner ausprobieren.“ Die Ergebnisse seien derweil nicht entscheidend.

Neben der eigenen Mannschaft werden beim sogenannten AL-KO Cup 2013 der Gastgeber Heidenheim, der VfR Aalen und Erstligist FC Augsburg teilnehmen. Den genauen Ablauf könnt ihr hier einsehen:

AL-KO-Cup 2013:
12:00 Uhr: Stadionöffnung
12:00 Uhr: Öffnung Sparkassen-BusinessClub (VIP-Bereich)
13:45 Uhr: Offizielle Neu-Eröffnung der Voith-Arena und Begrüßung
14:00 Uhr: 1. FC Heidenheim vs. VfR Aalen (Spiel 1 / 2×25 Minuten)
15.00 Uhr: FC Augsburg vs. FC Ingolstadt (Spiel 2 / 2×25 Minuten)
16:00 Uhr: „Promi-Elfmeterschießen“ zu Gunsten eines karitativen/sozialen Zwecks
Torhüter: Bernd Weng (Torwarttrainer 1. FC Heidenheim)
Team 1: AL-KO und Heidenheim (Vertreter Stadt und FCH); Team 2: Fans; Team 3: Sportliche Vertreter der teilnehmenden Mannschaften
16:30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Spiel 3 / 2×25 Minuten)
17:30 Uhr: Finale (Spiel 4 / 2×25 Minuten)
18:30 Uhr: Siegerehrung und Offizielles Ende der Veranstaltung
Wir freuen uns, wenn uns einige Schanzer nach Heidenheim begleiten. Die Eintrittspreise entsprechen den Heimspielpreisen des FC Heidenheim (siehe Homepage des Drittligisten).

Das nächste Spiel im Audi Sportpark steht übrigens am 20. Oktober an, dann kommt Fortuna Düsseldorf zu uns. Unbedingt vormerken…