Schanzer drücken in Neuburg aufs Gaspedal

Glückliche Gesichter: Die Schanzer beim Verlassen des Handling Parcours (Foto: Bösl / KBUMM).

Schanzer drücken in Neuburg aufs Gaspedal

Für die meisten Spieler war es Ihre Premiere bei der Audi Driving Experience in Neuburg, entsprechend groß war die Vorfreude auf den Event am Donnerstagnachmittag. Aber nicht nur die „Jungen“ hatte eine Menge Freude, auch die Trainer legten sich mächtig ins Zeug. Insbesondere dem Fahrsicherheitstraining konnte Coach Tomas Oral viel abgewinnen: „Eine super Geschichte. Danach ist man definitiv ein besserer Autofahrer.“

Am Vormittag hatten Kapitän Stefan Kutschke und Co. noch auf dem Platz geschwitzt, nach dem Mittagessen brach der Tross dann auf in Richtung Neuburg an der Donau. Dort gab es zunächst die ausfühlrliche Einweisung durch das kompetente Personal vor Ort. Auf dem Programm standen ein Fahrsicherheitstraining im Audi RS 4 auf der Dynamikfläche sowie ein Fahrtraining im Audi R8 Coupé auf dem Handling Parcours.


Gute Stimmung bereits bei der Einweisung: Trainer Tomas Oral und die Jungs (Foto: Bösl / KBUMM).

„Für die klasse Organisation und die Möglichkeit, so einen Nachmittag zu erleben, wollen wir uns im Namen des Vereins ganz herzlich bedanken“, sagte Geschäftsführer Manuel Sternisa. Dem pflichtete Kapitän Stefan Kutschke bei und übergab dem Team des Audi Driving Experience Centers ein komplett signiertes Trikot der Mannschaft.


Beim Fahrsicherheitstraining ging es auf nassem Fahrbelag um die Kontrolle des Fahrzeugs (Foto: Bösl / KBUMM).

Am Freitagmorgen war der Teamausflug des Vortages natürlich noch dominierendes Thema in der Mannschaftskabine. Anschließend ging es vormittags wieder auf dem Platz. Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Liga-Spiel bei der Viktoria aus Köln und alle sind sich einig: In einer intensiven Vorbereitungswoche war der Event in Neuburg der perfekte Ausgleich!


Hatten viel Spaß: Patrick Sussek und Neuzugang Rico Preißinger in der Analyse (Foto: Bösl / KBUMM).

Hier gibt’s die Highlights im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden