Schanzer gegen Königsblau noch ungeschlagen: Die Historie vs. S04

Kollektiver Jubel über den Führungstreffer auf Schalke durch Tobi Levels! (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer gegen Königsblau noch ungeschlagen: Die Historie vs. S04

19. Januar, 2017 11.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 kann gleich zwei historische Fakten gegen den FC Schalke 04 präsentieren: Die Gelsenkirchener sind neben Leipzig das einzige Team, gegen das die Schanzer in der Bundesliga noch nie verloren haben. Darüber hinaus gelang den Ingolstädtern gegen S04 in der vergangenen Saison mit dem 3:0-Heimerfolg der höchste Sieg der noch jungen FCI-Bundesligageschichte. Grund genug also, um dem Jahresauftakt am Samstag optimistisch und freudig entgegenzublicken.
Im Hinspiel der vergangenen Saison 15/16 gingen die Schanzer durch ein Traumtor von Tobias Levels mit 1:0 in der VELTINS-Arena auf Schalke in Führung. Am Ende stand ein verdienter Punktgewinn für Marvin Matip, Roger & Co. zu Buche. Noch besser lief es im Rückspiel im heimischen Audi Sportpark: Durch eine fantastische Mannschaftsleistung und Tore von Hartmann, Hinterseer & Lezcano gelang den Schanzern der bis dato höchste Bundesliga-Sieg! 

Auch am Samstag möchte das Team von Chefcoach Maik Walpurgis gegen die Königsblauen ungeschlagen bleiben: "Wir haben gut gearbeitet und freuen uns, dass es am Samstag wieder losgeht! Wenn wir unseren Fußball spielen, werden wir auch auf Schalke erfolgreich sein."

Alle Infos für unsere Fans, die den FCI nach Gelsenkirchen begleiten, gibt es hier: www.fci.de/AI_S04FCI .