Schanzer haben den VfL Bochum vor der Brust – Henke fokussiert

Michael Henke ist aktuell FCI-Trainer

Schanzer haben den VfL Bochum vor der Brust – Henke fokussiert

02. Oktober, 2013 18.00 Uhr

Michael Henke, der die Schanzer beim Spiel gegen den VfL Bochum betreuen wird, hat sich mit Ersin Demir (A-Junioren) einen Altbekannten  für den Trainingsbetrieb dazugeholt. Demir spielte lange Jahre im FCI-Trikot, bevor er nach der aktiven Laufbahn im NLZ tätig wurde. Demir war bereits im Wintertrainingslager bei den Profis dabei.

Sportdirektor Thomas Linke erklärt, wie es beim FCI nun weiter geht: „Michael Henke betreut die Mannschaft bis auf Weiteres. Als Sportdirektor liegt es in meiner Verantwortung, nun Optionen aufzuzeigen. In dieser Funktion führe ich natürlich auch Gespräche.“

Noch ist die „Findungsphase“ bezüglich möglicher Trainerkandidaten in einem frühen Stadium, das Tagesgeschäft muss dennoch weitergeführt werden. Am Montagnachmittag hatte der bisherige Co. sofort seine Bereitschaft signalisiert, das Amt des Trainers vorerst zu übernehmen: „Als Angestellter des Vereins will ich helfen“, äußert sich Michael Henke. Dabei fokussiert er sich voll und ganz auf eine Aufgabe: „Für mich zählt nur das Spiel gegen Bochum.“

Das nächste Spiel des FCI findet am kommenden Sonntag (6. Oktober) statt. Dann reisen Christian Eigler und Co. nach Bochum. Anpfiff im rewirpowerSTADION ist um 13.30 Uhr.