Schanzer hissen die Landkreisflaggen

Schanzer hissen die Landkreisflaggen

30. Oktober, 2014 09.00 Uhr

Aktuell belegt die Profimannschaft unseres Fussballclubs den 1. Platz der zweiten Bundesliga. Ein Erfolg, der ohne den Rückhalt und die Unterstützung unserer Anhänger nicht möglich wäre. Zuletzt feuerten über 9.000 Fans unsere Schanzer beim 1:0-Sieg gegen Heidenheim an.

Wir sind stolz, dass immer mehr Fans aus der Region uns auch im Stadion unterstützen, wie auch Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel deutlich machte: „Ein ums andere Mal haben wir gemerkt, wie gut es uns tut, den Support von außen zu haben. Gewonnene Einwürfe und geblockte Bälle werden wie Tore gefeiert. Das ist unglaublich, die Stimmung begeistert uns und wir genießen diese Situation.“

Seine regionale Verbundenheit unterstreicht der FC Ingolstadt künftig mit dem Hissen der Landkreisflaggen von Ingolstadt, Pfaffenhofen, Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Donau-Ries und Kelheim. Franz Spitzauer (Geschäftsführer Finanzen und Marketing): „Wir spüren in den letzten Monaten immer mehr den Rückhalt der Menschen aus der Region. Und darauf sind wir stolz. Gemeinsam können wir hier etwas Einzigartiges schaffen. Wir wollen mit der Region weiter wachsen und das WIR-Gefühl vorantreiben.“ Das Hissen der Flagge symbolisiert: Der Audi Sportpark als Fußballstadion der Schanzer wird immer mehr zur Begegnungsstätte des Sports für alle Fußballfans der Region. Und damit zur Festung der Schanzer.

Die „Regionalität“ ist als eine von vier Säulen im Leitbild der Schanzer verankert. Marketingleiter Thorsten Brieger: „Die Atmosphäre im Stadion hat sich in der letzten Zeit überaus positiv entwickelt. Die Fans auf der Südtribüne haben es durch Ihren andauernden Support geschafft, die Stimmung auch auf die Gegengerade und den Rest des Stadions zu übertragen. Auch außerhalb des Stadions wollen wir noch näher an den Fans dran sein. Deshalb eröffnen wir am 15.11. einen Fanshop im Herzen von Ingolstadt. Weitere Aktionen für die Region sind bereits in Planung.“