Schanzer Historie: 2009 gegen SV Werder Bremen II

Schon einmal waren Bremer zu Gast in Ingolstadt – damals aber noch unter anderen Vorzeichen. (Foto: Bösl)

Schanzer Historie: 2009 gegen SV Werder Bremen II

Trifft er oder trifft er nicht? Der langjährige Schanzer Kapitän Stefan Leitl traf – und sorgte mit dem 1:0 für den Startschuss zu einem 4:1-Sieg des FCI gegen SV Werder Bremen II im Jahr 2009, damals noch in der dritten Liga sowie im altehrwürdigen ESV-Stadion. Sieben Jahre später kam erneut eine Bremer Auswahl in die Donaustadt – diesmal jedoch in den Audi Sportpark und als Bundesliga-Konkurrent unserer Schanzer.
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN