Schanzer Historie: Comeback 2010

Fabian Gerber und die Schanzer: 2010 kämpfte sic das Team zurück in die 2. Bundesliga. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer Historie: Comeback 2010

Egal ob Sieg oder Niederlage: Schanzer halten zusammen! Der bittere Abstieg aus der Bundesliga war in der jungen Historie nicht der erste sportliche Misserfolg des FC Ingolstadt 04 & wird vermutlich auch nicht der letzte gewesen sein. Dennoch: Die FCI-Familie stand stets zusammen und kam nach Rückschlägen stärker zurück. So geschehen in der Saison 2009/2010, als Fabian Gerber & Co. den Weg aus der 3. Liga zurück in die 2. Bundesliga fanden. „Wir sagen nicht Servus, sondern auf Wiedersehen“, so die passenden Worte vom Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwerth. Die Schanzer kommen wieder.

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder kuriose Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Noch mehr historische und kuriose Bilder?
Die Ingolstädter Fußball-Historie in zahlreichen Bildern: fci.de/FussballtraditionIN