Schanzer Historie: FCI-Sieg beim ersten Duell mit den Wölfen

Marcelinho, Grafite & Co. im Sommer 2007 zu Gast im ESV-Stadion.

Schanzer Historie: FCI-Sieg beim ersten Duell mit den Wölfen

23. November, 2016 14.00 Uhr

Drei Pflichtspiele und eine Partie für den guten Zweck: Insgesamt standen sich Schanzer und „Wölfe“ viermal gegenüber. Zuletzt unterlag unser FCI im Endspurt der vergangenen Saison mit 0:2 in Wolfsburg, die Torschützen hießen Draxler und Knoche. Im Hinspiel lief es für die Schwarz-Roten noch besser: Beim torlosen Remis im Audi Sportpark erkämpfte man sich den ersten Heimpunkt in der historischen ersten Bundesliga-Saison.

In der Spielzeit 2013/2014 verpasste der FC Ingolstadt 04 nur knapp die Sensation im DFB-Pokal gegen den klaren Favoriten aus Niedersachsen: Der Ex-Wolfsburger Caiuby schoss die Schanzer nach beeindruckendem Kampf in Führung, doch zwei späte und jeweils sehr unglückliche Tore brachten am Ende den VfL ins Viertelfinale des Pokals.

Etwas weiter zurück liegt das erste Aufeinandertreffen beider Teams: Im Rahmen eines Benefizspiels für „Ein Herz für Kinder“ war der VfL Wolfsburg um Marcelinho, Grafite und Co. im Sommer 2007 zu Gast im ESV-Stadion. Die Schanzer, bei denen unter anderem Michael Lutz, Stefan Leitl und Ersin Demir auf dem Platz standen, siegten gegen das Wolfsburger Star-Aufgebot mit 3:2. Besonders erwähnenswert: Am Ende dieser Spielzeit holten die „Wölfe“ unter Felix Magath die Deutsche Meisterschaft!

Tickets für die Partie gibt es HIER!