Schanzer holen Aachens Uludag – Perspektivspieler Ofosu kommt vom HSV II

Schanzer holen Aachens Uludag – Perspektivspieler Ofosu kommt vom HSV II

21. Mai, 2012 15.01 Uhr

Ingolstadt, den 21. Mai 2012 – Zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2012/13 stehen fest: Alper Uludag (bisher Alemannia Aachen, auf dem Foto noch gegen die Schanzer beim 3:3 aktuellen Spielzeit im Einsatz) und Reagy Ofosu (bisher HSV II) spielen künftig im Dress des FC Ingolstadt 04.

 

Trainer Tomas Oral über den 21-jährigen Uludag: „Nach dem Abstieg der Alemannia war es möglich, Alper zu bekommen. Er hat in seinen jungen Jahren schon drei Zweitliga-Saisons absolviert und wir sind optimistisch, dass er nach dem sportlichen Negativ-Erlebnis am Tivoli nun bei uns wieder schnell Fuß fassen wird.“

 

Der linksfüßige Mittelfeldakteur ist türkischer U-21 Nationalspieler und hat bereits 61 Zweitliga-Partien bestritten (drei Tore). Er unterzeichnete beim FC 04 bis 2014 und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich finde, dass der FC Ingolstadt eine super Entwicklung gemacht hat. Mir gefällt die Spielweise der Mannschaft und ich war sehr positiv gestimmt, als der Verein auf mich herantrat. In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung war dann endgültig klar, dass ich nach Ingolstadt gehen will“, so Uludag.

 

Reagy Ofosu (20) kam beim HSV II bis dato zu 42 Regionalliga-Spielen (acht Treffer) und soll sich bei den Schanzern weiterentwickeln. „Wir wollen Reagy perspektivisch die Möglichkeit geben, den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen“, so Oral. Ofosu wurde ebenfalls bis 2014 an den Verein gebunden.