Schanzer schlagen Jung-Löwen im Derby

Schanzer schlagen Jung-Löwen im Derby

23. Oktober, 2012 09.09 Uhr

Ingolstadt, 21. Oktober 2012. Die Stipic-Schützlinge hatten es an diesem Wochenende vor heimischem Publikum mit der U 17 vom TSV 1860 München zu tun.
Bei diesem Spiel gingen beide Mannschaften von Anfang an sehr hart, engagiert aber dennoch Fair zu Sache. In der 5. Spielminute erzielten die Schanze frühzeitig das1:0-Siegtor.
Dieses Tor resultierte aus einem tollen Spielzug: Danner passte die Kugel durch die Mitte auf Basli, dieser ließ zu Jalinous abprallen, Jalinous schlenzte den Ball mit einem wunderschönen Lupfer zurück zu Basli, dieser wiederum scheiterte noch am Torwart. Doch Schiller drückte die Kugel eiskalt ein und brachte die Schanzer in Führung. Das Spiel verlor aber auch nach dem Treffen keineswegs an Tempo, die Löwen versuchten
den Rückstand zu korrigieren. Doch die Abwehr der FCI´ler stand hervorragend und ließ keine Großchancen zu. Unsere Offensive versuchte stetig, Stiche zu setzen. Leider konnten die Großchancen von Schiller und Jalinous (Pfostenschuss) nicht zu einem höheren Halbzeitergebnis verwertet werden.
Die Löwen kamen mit breiter Brust aus der Kabine und wurden auch von Minute zu Minute stärker. Bis Mitte der zweiten Hälfte gab der TSV 1860 den Ton an. Die Schanzer verstanden es, auch aufgrund der geringen Fehlerquote bei Ballbesitz, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und somit den Spielfluss der Löwen zu stören.
Die Chancen der Münchner parierte Bauer hervorragend. Der Schlussmann strahlte an diesem Tage hohe Sicherheit aus und machte sein bislang bestes Saisonspiel. Das Glück des Tüchtigen blieb  den FCI´lern und auch in der 2. Hälfte verweht somit konnten Özdemir und Jalinous die toll Herausgespielten Konter nicht im gegnerischen Kasten versenken.
Nun warfen die Junglöwen alles in die Waagschale und stürmten mit vier Angreifern nach vorne, um doch noch Punkte mit in die Heimat nehmen zu dürfen. Aber all das half nicht gegen an diesem Tage taktisch und diszipliniert spielende Schanzer Mannschaft. Somit stehen Stipic-Schützlinge auch weiter an der Tabellenspitze.
Aufstellung: Bauer, Vidovic (67. Seitle), Salassidis, Bloomeyer, Mömkes, Danner, Schiller, (52.Pröbster), Rasch, Basli, Jalinous, Götzendorfer (8. Knogl), Özdemir