Schanzer starten ins Jahr 2017 (inkl. Video)

Gemeinsam ins Jahr 2017 und zum großen Ziel Klassenerhalt: Das Schanzer Team.

Schanzer starten ins Jahr 2017 (inkl. Video)

02. Januar, 2017 17.00 Uhr

Vorbereitungsstart bei eisigen Temperaturen: Während andere Bundesligisten sich südlichen Gefilden wärmen, hat für unseren FCI das Trainingslager „dahoam“ begonnen. Wie auch im letzten Jahr stellen sich unsere Schanzer damit auf die realen Temperaturen zum Start der verbleibenden Partien in der Liga ein und wollen möglichst schnell wieder zur starken Form vor der Winterpause zurückfinden.
Zwar verpasste unser FCI am letzten Spieltag gegen den SC Freiburg den Sprung aus der Abstiegszone, kann jedoch auf eine gute Bilanz unter dem neuen Chefcoach Maik Walpurgis zurückblicken, der unsere Ingolstädter gemeinsam mit seinem Team auf Schlagdistanz zum Klassenerhalt geführt hat. Im Jahr 2017 soll das große Ziel erreicht werden – dementsprechend engagiert und motiviert traten unsere Schwarz-Roten die erste Trainingseinheit nach kurzer Pause wieder an und freuen sich jetzt schon auf den Pflichtspielstart 2017 gegen den FC Schalke 04 (21. Januar, Anstoß 15.30 Uhr in der Veltins-Arena).

Neben knapp 100 Fans sah auch unser Cheftrainer Maik Walpurgis sah einen guten Trainingsauftakt seines Teams: "Ich habe mich sehr gefreut, alle wieder zu treffen und trotz der Kälte nun endlich wieder gemeinsam arbeiten zu können. Wir haben hier gute Bedinungen und werden sehr schnell in das taktische Training und die Arbeit gegen den Ball übergehen. Wir wollen variantenreicher werden und an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen."

Der Tiroler Lukas Hinterseer konnte dem Schneetreiben durchaus etwas abgewinnen: "Im Schnee zu trainieren macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn es ohne natürlich angenehmer wäre. Da wir aber nur eine kurze Winterpause haben denke ich, dass es gut ist, dass wir ohne Reise und bei diesen Temperaturen starten – so können wir uns gleich auf das Wetter hier einstellen."

Auch Kapitän Marvin Matip lobte das Trainingsgelände des Audi Sportparks: "Natürlich ist es schöner, bei strahlendem Sonnenschein zu starten. Aber wir hatten jetzt eine kurze, dennoch schöne Pause und die haben wir genutzt, um Energie zu tanken. Hier haben wir beste Bedingungen und können uns voll auf unsere Aufgabe, den Klassenerhalt konzentrieren."

Hier könnt ihr ein paar Trainingsimpressionen des Auftakts in unserer Bildergalerie und dem FCI.TV-Video sehen: