Schanzer treffen in der Relegation auf den VfL Osnabrück

Fast genau 10 Jahre liegen zwischen dem letzten Aufeinandertreffen und dem nun anstehenden Relgations-Duell. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer treffen in der Relegation auf den VfL Osnabrück

23. Mai, 2021 17.46 Uhr

Zwei Endspiele und nur ein Ziel: Die Schanzer wollen um jeden Preis zurück in die 2. Bundesliga und treffen in der Relegation nun zweimal auf den VfL Osnabrück. Durch eine 1:2-Niederlage gegen Erzgebirge Aue verpasste der VfL den Last-Minute-Sprung vom Relegationsplatz.

Direktor Sport Michael Henke zum Los: „Nach unserem klaren Sieg am Samstag habe ich die Zweitliga-Konferenz sehr entspannt verfolgt. Schließlich hatten wir überhaupt keine Präferenz, was unseren Relegationsgegner betrifft. Klar ist schließlich ohnehin, dass wir gegen den Zweitligisten – nun also den VfL Osnabrück – in jedem Fall zwei sehr gute Spiele brauchen, ums uns am Ende durchzusetzen.“

Ein Wiedersehen gibt es übrigens mit Konstantin Engel (2013-2016 bei den Schanzern) und Maurice Multhaup (2015-2018),die mittlerweile im hohen Norden die Fußballschuhe schnüren. Auf der Trainerbank sitzt ebenfalls ein alter Bekannter: Markus Feldhoff war FCI-Assistenztrainer in der kurzen Ära von Alexander Nouri im Herbst 2018.

AN DIESEN TAGEN WIRD GESPIELT:

Hinspiel: Audi Sportpark, Donnerstag 27. Mai 18.15 Uhr

Rückspiel: Bremer Brücke, Sonntag 30. Mai, 13.30 Uhr

Beide Spiele werden von ZDF und DAZN live übertragen.