Schanzer U 16 schlägt FCA II mit 2:1

Schanzer U 16 schlägt FCA II mit 2:1

07. Oktober, 2014 10.30 Uhr

Ein verdienter Auswärtserfolg für unsere Schanzer Jungs. Das Erfolgserlebnis vom vergangenen Spieltag (1:0 Sieg gegen den ASV Cham) gab der Mannschaft jede Menge Selbstvertrauen.

Bereits in den Anfangsminuten deutete sich an, dass von beiden Seiten sehr viel in dieses Spiel investiert wird. Ein direkt verwandelter Freistoss in der 5. Minute brachte dann auch schon die Führung für unsere Jungs. Lukas Grella sah den falsch positionierten Torhüter und knallte den Ball an der Mauer vorbei in die Maschen. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nicht lange. Nach einem Missverständnis in unserer Abwehr (7. Minute) brauchte der Augsburger Spieler den Ball nur noch mit dem Kopf ins Tor zu bugsieren, es war wieder ausgeglichen. Unsere Jungs liessen sich dadurch aber nicht beeindrucken, zeigten eine gute Moral und erarbeiteten sich weitere Chancen. Serhat Imsak pofitierte in der 12. Minute von einem Towartfehler, schob aber den Ball aus spitzen Winkel nur ans Aussennetz. Zweimal hatte Lukas Grella den Führungstreffer auf dem Fuss (18. und 30. Minute), scheiterte aber beide Male am gegnerischen Torhüter. Lukas Scheitler nahm aus gut 40 Metern ein misslungenes Abspiel des Torhüters volley und verfehlte knapp das Tor. In der 35. Minute machte er es aber besser. Eine gelungene Kombination über Pöllner und Slonek schloss er mit einem gezielten Innenseitstoss in die kurze Ecke, zur erneuten Führung, ab. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit deutete sich ein intensiver Schlagabtausch ab, der sich aber zunächst nur im Mittelfeld abspielte. Die Augsburger kamen in dieser Phase trotz aller Bemühungen zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten und kritisierten auch immer wieder die Entscheidungen des Schiedsrichters. Unser Keeper musste dann in der 62. Minute zweimal eingreifen, als er zunächst einen Kopfball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte und die anschliessende Ecke per Fussabwehr klärte. Wieder mal war es Lukas Scheitler, der nach einer zu kurzen Faustabwehr des Torhüters den Ball volley nahm, aber knapp am Pfosten vorbeischoss. Trotz 5 Minuten Nachspielzeit lies die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft keine weiteren Möglichkeiten zu und verdiente sich an diesem Tag das Prädikat „sehr gut“!

Ein toller Einstand für den neuen Trainer Thomas Karg. Jetz heisst es aber: Dranbleiben und am nächsten Spieltag (11.10. – 17:00 Uhr im Audi-Sport-Park) gegen Fürstenfeldbruck noch einen drauf setzen.