Schanzer U 21 will Siegesserie gegen Augsburg II ausbauen

Steht wieder zur Verfügung: Stürmer Patrick Hasenhüttl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 will Siegesserie gegen Augsburg II ausbauen

11. September, 2018 15.00 Uhr

Zwei Siege in den letzten zwei Partien: Unsere Schanzer U 21 hat in die Erfolgsspur gefunden und am vergangenen Spieltag mit einem 2:1 beim SV Viktoria Aschaffenburg die Abstiegsränge verlassen. Nun will das Team von Interimscoach Tobias Strobl einen weiteren Sprung machen und auch im kommenden Heimspiel am Freitag, 14. September um 19.00 Uhr gegen den FC Augsburg II im ESV-Stadion punkten.

Unsere Jungschanzer kommen in Fahrt: Nach zwei hochverdienten Siegen gegen den VfR Garching (3:0) und Aschaffenburg (2:1) will die Schanzer U 21 weiter daran arbeiten, den verkorksten Saisonstart wett zu machen. Dementsprechend soll die kleine Siegesserie nach Interimscoach Tobias Strobl auch im Heimspiel gegen den FC Augsburg II halten: „Wir genießen das Gefühl, erfolgreich zu arbeiten, aber man merkt der auch Mannschaft an, dass sie top konzentriert ist und darauf brennt, weiter zu punkten. Die Einstellung und Laufbereitschaft stimmt und deshalb rechnen wir uns auch gegen Augsburg Chancen aus“. Ein Vergleich, der Spannung verspricht: „Die Augsburger stellen eine hervorragende Nachwuchsleistungsmannschaft, die sehr taktisch und dynamisch agiert. Vor allem ihr Umschaltspiel ist gefährlich, aber wenn wir den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen können, dann bin ich optimistisch, dass uns ein weiterer Sieg vor heimischem Publikum gelingen kann“, so Strobl.

Auch personell hat sich die Situation im Gegensatz zu den letzten Wochen deutlich entspannt. Tim Rudloff wird zwar erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen können und Tjark Dannemann wird mit Leistenproblemen ausfallen, dafür kehrt aber Stürmer Patrick Hasenhüttl eventuell schon am Freitag zurück in den Kader.