Schanzer U 23 verabschiedet zahlreiche Akteure

Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei allen scheidenden Akteuren (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 23 verabschiedet zahlreiche Akteure

Im Rahmen des letzten Heimspiels, das unsere U 23 rundum überzeugend mit 7:2 gegen die SpVgg Bayern Hof gewinnen konnte, wurden zahlreiche verdiente Spieler und langjähriges Personal unserer "Bundesligareserve" verabschiedet. Der FC Ingolstadt 04 und alle Schanzer bedanken sich herzlichst für den Einsatz, die Leidenschaft und das Stück Vereinshistorie, das jeder einzelne von ihnen beigetragen hat.

Giuseppe Leo

Der Innenverteidiger wechselte im August 2015 vom FC Bayern München auf die Schanz und bestritt alleine für unsere U 23 insgesamt 49 Partien. Leo stand zudem bei den Bundesligapartien gegen Leipzig, Wolfsburg, Bremen und Leverkusen im Kader der Profis.


Albano Gashi
Gashi stand seit dem Juli 2014 in diensten unserer Bundesligareserve und durchlief zuvor die Jugendmannschaften des FCI seit der U 16. In seiner Zeit bei der U 23 absolvierte der Mittelfeldakteur aus Fürstenfeldbruck stolze 85 Spiele in der Regionalliga Bayern.


Florian Schwaiger
Keeper Florian Schwaiger schloss sich im Juli 2015 den Schanzern an und bestritt als Ersatztorwart zwölf Spiele für unseren FC Ingolstadt 04. Zuvor war er als Jugendspieler des FCI bis zur U14 bei den Schanzern und kehrte später wieder zurück.


Simon Ollert
Der 20-jährige Stürmer kam von der SpVgg Unterhaching im Juli 2015 zur U 19 des FCI. Auch Ollert verdiente sich seine Sporen in der Schanzer U 23 und kam in der aktuellen Saison auf fünf Einsätze. In der U 19 standen vier Treffer bei 14 Einsätzen zu Buche.


Sammy Ammari
Schanzer Torgefahr seit Januar 2015: Stürmer Sammy Ammari kam vom SV Heimstetten und schoss sich in der Saison 2015/2016 mit 17 Treffern bei 32 Einsätzen sogar fast an die Spitze der Torjägerliste in der Regionalliga Bayern. Auch in der aktuellen Saison bewies der gebürtige Münchener seinen Wert und brachte es auf drei Tore und drei Vorlagen.


Mario Götzendörfer
Der 20-Jährige kam aus der hauseigenen U 17 über die 19 zur U 23 der Schanzer und bestritt 51 Partien für unsere Bundesligareserve. Außerdem erzielte er zwei Treffer bei zwei Vorlagen. Mario erreichte jeweils mit den U17- und U 19-Junioren den Aufstieg in die Bundesliga.


Christoph Fenninger
Der Mittelstürmer kam im Juli 2014 aus der U 19 des SV Wacker Burghausen und erzielte in 62 Einsätzen 13 Treffer für den FC Ingolstadt 04. Mit sieben Toren war er in der laufenden Saison Toptorschütze unserer U 23.


Roman Schweizer
Der ehemalige Stuttgarter absolvierte für unsere U 19 14 Spiele, während denen ihm ein Treffer und vier Vorlagen gelangen. Nach einer schweren Knieverletzung kämpfte sich der 20-Jährige zurück in das U 23-Team von Chefcoach Stefan Leitl.


Nico Dantscher
Dantscher, der aus der Jugend des SSV Jahn Regensburg über die SpVgg Greuther Fürth im Juli 2016 zur U 19 der Schanzer kam, absolvierte 17 Partien in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei einen Treffer für den FCI.


Ralf Schröder
Auch der Rechtsverteidiger stieg aus der Schanzer U 19 in die U 23 und die Regionalliga Bayern auf. Der gebürtige Ingolstädter war bereits von der U8 bis zur U14 beim FCI, kam im Juli 2013 wieder zurück zu "seinem" FCI und bestritt in der aktuellen Saison zwölf Partien.


Michael Zant
Bereits seit 2012 Schanzer: Innenverteidiger Michael Zant kämpfte sich trotz zahlreicher schwerer Verletzungen immer wieder zurück ins Team der Schanzer und gehörte zum Kader der Profis, denen 2015 der sensationelle Aufstieg in die erste Bundesliga gelang.


Andreas Buchner
Sein Name ist untrennbar mit dem Aufstieg des FC Ingolstadt 04 verbunden: Kapitän Andreas Buchner bestritt sein erstes Spiel für die Schanzer bereits 2005 und blieb ihnen bis zum heutigen Tag treu. Egal in welcher Liga, ob bei Auf- oder Abstieg – Jeder Fan des FCI kennt Andi Buchner, der seine Karriere im Alter von 32 beendet und unserem FC Ingolstadt 04 hoffentlich noch lange erhalten bleibt.


Michael Hochberger
Ist ein weiterer Schanzer der ersten Stunde. Seit 2004 war Hochberger als Betreuer, Freund und steter Begleiter des FC Ingolstadt 04 ein Bestandteil unseres noch jungen Vereins. Der Teambetreuer der U 23 ist somit einer der Urschanzer, dessen Einsatz und Engagement niemand beim FCI vergessen wird.


André Mijatovic
Assistierte dem Trainerteam unserer U 23 in der vergangenen Saison und ist ebenfalls ein Held des FCI. Der gebürtige Kroate beendete seine Karriere nach dem unvergessenen Bundesligaaufstieg des FC Ingolstadt 04 im Sommer 2015. Der ehemalige Innenverteidiger wechselte bereits 2012 von Hertha BSC zum FCI.