Schanzer U13 beim 4. Internationalen Soccer Plaza Hallencup

Schanzer U13 beim 4. Internationalen Soccer Plaza Hallencup

02. Dezember, 2013 11.43 Uhr

Die Mannschaft von Alex Reifschneider zeigte beim vierten Internationalen Soccer Plaza Hallencup in Schwabach viel „Licht und Schatten“. In einem zwölf Mannschaften umfassenden Turnier trafen dort große, klangvolle Namen des internationalen Fussballs aufeinander.
Im ersten Spiel musste man sich der Hertha BSC Berlin mit 0:4 geschlagen geben. Mit einem 5:3 konnte der 1. FC Kaiserlautern – trotz dreimaligem Rückstand – in einer spannenden Partie bezwungen werden. Man schien nach anfänglichen Startschwierigkeiten endlich im Turnier zu sein. Im dritten Spiel zeigte die U13 zwar eine ordentliche Leistung und führte bis kurz vor Schluss mit 2:1. Am Ende behielt man aber keinen kühlen Kopf und gab das Spiel innerhalb einer Minute noch durch zwei Unachtsamkeiten aus der Hand, was den letzten Tabellenplatz und das frühe Ausscheiden bedeutete.
In der anschließenden Runde unter den Gruppen-Letztplatzierten gab es für die U13 gegen Rapid Wien sowie den VfB Stuttgart nicht mehr viel zu holen. So musste sich die Reifschneider-Elf am Ende mit einem letzten Rang begnügen und  sich an dem Tag unter Wert geschlagen geben.

Vorrunde:
FCI – Hertha BSC Berlin  0:4
FCI – 1. FC Kaiserslautern 5:3
FCI – SpVgg Greuther Fürth 2:3

Zwischenrunde:
FCI – Rapid Wien 2:2
FCI – VfB Stuttgart 0:4
 
Teilnehmende Mannschaften:
Gruppe A: Hannover 96 / Rapid Wien / 1 FC. Nürnberg / Soccer Academie
Gruppe B: FC Ingolstadt / 1. FC Kaiserslautern / SpVgg Gr. Fürth / Hertha BSC Berlin
Gruppe C: FC Bayern München (Turniersieger) / VfB Stuttgart / TSV 1860 München (2. Platz) / Regionalauswahl Ostbayern