Schanzer U19 siegt in Würzburg

Schanzer U19 siegt in Würzburg

20. November, 2012 14.31 Uhr

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde konnte sich die U19 des FCI einen völlig verdienten 2:0 (1:0) Erfolg erspielen. Dieser Sieg war enorm wichtig für die Tabellensituation der Schanzer. Das U19-Team reiste bereits am Samstag, den 17.11.12 nach Würzburg, um optimal vorbereitet in das Spiel am nächsten Tag zu gehen.
 
Die Schanzer agierten von Beginn an sehr druckvoll und drängten die Heimmannschaft in ihre eigene Hälfte. Folgerichtig fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 für das U19-Team des FCI: Das Führungstor ergab sich nach einer tollen Kombination im Mittelfeld nach 42 gespielten Minuten. Devrilen spielte einen vertikalen Pass in die Spitze zu Reisner, der durch einen Doppelpass mit Niehaus, völlig frei vor dem Würzburger Keeper stand und ihn gekonnt zur Führung überwand. Nach der Halbzeitpause konzentrierten sich die Würzburger weiterhin auf ihre Verteidigung, jedoch kamen sie ein paar Mal in der zweiten Halbzeit gefährlich vor das Ingolstädter Tor. Der Schanzer Torwart Mayr hielt mit hervorragenden Paraden die Führung fest. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere U19 durch ein weiteres Tor das Spiel zu entscheiden. Dies gelang den Schanzern dann auch in der 63. Spielminute: Ein von Gashi getretener Eckball fand in der Mitte Prinz, der mit einem starken Kopfball den Würzburger Torwart keine Chance ließ. Die U19 des FC Ingolstadt 04 hätte die Führung noch ausbauen können, aber der letzte Pass wurde nicht gut genug gespielt, um auch wirklich Torgefahr zu entwickeln.
Alles in Allem war es ein toller Erfolg für die Schanzer U19. Das letzte Spiel der Hinrunde in der U19 Bayernliga steht für das Team um Ersin Demir und Alexander Ziegler am Samstag, den 24.11.12 um 13 Uhr in Ingolstadt auf dem Programm.
 
FC Ingolstadt U19:
Mayr – Wolfsteiner, Weiß, Posselt, Schmidt – Niehaus (75. Zeller), Habersetzer, Devrilen, Gashi – Reisner (81. Ihenacho), Prinz