Schanzer U23: Testspiel zum Trainingsauftakt

Schanzer U23: Testspiel zum Trainingsauftakt

20. Januar, 2014 16.36 Uhr

Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Bayern hat für unsere U23 begonnen. Zum Auftakt stand bereits am zweiten Trainingstag ein kurzfristig anberaumtes Testspiel auf dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Plan. Die Mannschaft von Tommy Stipic musste sich dem Drittligisten mit 1:4 (0:1) geschlagen geben. Für den FCI traf Dominic Reisner in der 70. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2.

Neben dem langzeitverletzten Mathias Heiß (Kreuzbandriss) musste Tommy Stipic beim ersten Test 2014 auch auf die angeschlagenen Thomas Bauer, Philipp Mandelkow und Patrick Walleth verzichten. Zudem fehlten Dominik Schmitt und Thomas Reichlmayr, die am vergangenen Sonntag mit den Schanzer Profis ins Trainingslager nach La Manga (Spanien) reisten. Dafür begrüßte unsere U23 einige Neuzugänge aus den eigenen Reihen: Die Schanzer U19-Spieler des älteren Jahrgangs (1995) sollen fortan so oft wie möglich mit der U23 trainieren und kamen auch beim Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching zum Einsatz.

„Die Bereitschaft der Jungs war sensationell, sie sind bis an die Schmerzgrenze gegangen. Der kämpferische Einsatz hat gestimmt. Wir haben den Gegner oft in Bedrängnis gebracht. Einzig die Chancenverwertung hat mir nicht so gut gefallen. Hätten wir unsere Möglichkeiten besser genutzt, hätten wir vielleicht ein positives Teilergebnis erzielen können. Aber das Ergebnis war für mich heute zweitrangig“, lautete das Trainerfazit von Tommy Stipic nach dem Spiel.

FC Ingolstadt 04:

1. HLZ: Andreas Egger – Dominik Weiß, Marcel Hagmann, Michael Denz, Steffen Jainta – Albano Gashi, Manuel Ott – Ludwig Räuber, Stefan Müller, Niko Dobros – Julian Günther-Schmidt

2. HLZ: Andreas Egger – Ibrahim Devrilen, Maximilian Eberwein, Michael Zant, Gordon Büch – Marcel Posselt, Dominik Wolfsteiner – Felix Habersetzer, Samuel Riegger – Dominic Reisner, Thomas Prinz