Schanzer verlängern mit Top-Talent Patrick Sussek

Vertrag verlängert: Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner (rechts) mit dem Jungschanzer Patrick Sussek.

Schanzer verlängern mit Top-Talent Patrick Sussek

30. Mai, 2016 17.30 Uhr

Dem FC Ingolstadt 04 ist es gelungen, den Vertrag mit Nachwuchsspieler Patrick Sussek (bisher U 17) vorzeitig zu verlängern. Die Schanzer können damit langfristig auf eines ihrer vielversprechendsten Eigengewächse bauen.
Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation, über den Verbleib des 16-jährigen Offensivspielers: „Wir freuen uns riesig, dass sich Patrick als gebürtiger Ingolstädter für den Verbleib beim FCI entschieden hat. Trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine ist es uns gelungen, einen unserer talentiertesten Jungschanzer langfristig an den Verein zu binden. Wir sind glücklich, Patrick Sussek auch in Zukunft im Trikot des FC Ingolstadt 04 spielen zu sehen!“

Der hochveranlagte Rechtsfuß zeigt sich ebenfalls glücklich und blickt voller Vorfreude in die Zukunft: „Ich bin sehr stolz darauf, weiterhin für meinen Heimatverein auflaufen zu dürfen. Für mich ist das der richtige Weg, um mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln. Besonders freue ich mich über die hohe Wertschätzung und das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen Harald Gärtner und Sportdirektor Thomas Linke entgegenbringen. Ich freue mich schon auf die kommenden Spielzeiten als Schanzer.“

Patrick Sussek wird ab der kommenden Saison für die U 19 des FC Ingolstadt 04 in der A-Junioren-Bundesliga auflaufen.