Schanzer verpflichten Offensivmann Stefan Lex

Stefan Lex unterzeichnete am Freitagnachmittag einen Vertrag bei den Schanzern.

Schanzer verpflichten Offensivmann Stefan Lex

17. Januar, 2014 14.30 Uhr

Die Schanzer haben sich kurz vor Abreise ins Trainingslager nach Alicante / Spanien die Dienste von Stefan Lex (zuletzt SpVgg Greuther Fürth) gesichert. Der 24-Jährige unterschrieb beim FCI einen Kontrakt bis Sommer 2015.

„Nach den Abgängen von Alper Uludag und Ümit Korkmaz haben wir nun mit Stefan noch eine Option für den Offensivbereich. Er hat in den vergangenen Jahren für großes Aufsehen in der Regionalliga gesorgt“, so Sportdirektor Thomas Linke über den Neuzugang. In der Vorrunde gelangen Lex in 23 Partien zwölf Treffer sowie zehn Torvorlagen für die „Kleeblätter“.

„Ich freue mich, dass es nach den positiven Gesprächen mit dem FCI geklappt hat und möchte die tolle Chance nutzen, in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen“, so der Offensivspieler.

Lex erhält die Rückennummer 14 und wird am Sonntag mit ins Trainingslager reisen. Neben der SpVgg Greuther Fürth zählen der FC Eitting, SE Freising und der TSV Buchbach zu den ehemaligen Clubs des gebürtigen Erdingers.