Schanzerinnen retten 3 Punkte über die Zeit

Foto: Florian Staron

Schanzerinnen retten 3 Punkte über die Zeit

15. April, 2018 18.59 Uhr

Würzburg (N/S)

Gut gestärkt traten die Schanzerinnen die lange Anreise zum ETSV Würzburg an.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten führte man zwischenzeitlich mit 3:0, hatte aber Probleme die Führung auszubauen und musste am Ende sogar noch zittern.

Direkt nach dem Anpfiff verzeichnete man die ersten guten Chancen. Ramona Maier war es, die in der 10.Minute freistehend verzog. Im Gegenzug konnte Würzburg seine erste hochkarätige Möglichkeit nicht nutzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmten die Schanzerinnen das Spiel, doch auf das erste Tor musst man bis zur 42. Minute warten als Maier nach starker Vorarbeit von Nessi Haim 5m vor dem Tor nur noch einschieben musste. Bis zum Halbzeitpfiff war es noch eine ausgeglichene Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, doch die Schanzer-Abwehr um die starke spielende Nora Wagner ließ keinen Treffer mehr zu. Nach deutlicher Kabinenansprache startete man dominant in die zweite Halbzeit und ließ dem Gegner anfangs keine Chance. In der 58. konnte die kurz zuvor eingewechselte Julia Götz im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Alina Mailbeck sicher zum 0:2. Kurze Zeit später war es erneut Julia Götz die in Aktion trat, nach einer Flanke schob sie einen Abpraller zum 0:3 ein. Das die Schanzerinnen anschließend zahlreiche Torchancen nicht nutzten, rächte sich in der 69. Minute als Würzburg einen Fehler im Spielaufbau eiskalt zum 3:1 nutzte.  Durch eigene Fehler im Spielaufbau und verlorene Zweikämpfe machte man den Gegner wieder stark, der daraufhin alles nach vorne warf um das Spiel zu drehen. Das wurde postwendend mit dem 3:2 in der 80. Minute belohnt. Das Spiel war daraufhin ein offener Schlagabtausch. In der 87. Minute war es erneut Julia Götz, die nach einem Doppelpass mit den Torwart die vermeitliche Entscheidung herbeiführte. Doch für Würzburg war das Spiel noch lange nicht vorbei, sie kämpften bis zur letzten Minute tapfer und konnten sogar noch den Anschlusstreffer nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau und glücklicher Schiedsrichterentscheidung erzielen. Dabei sollte es aber bleiben und unsere Mädels konnten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Fazit:

Insgesamt machten die Schanzerinnen das Spiel unnötig spannend. Durch fehlende Konsequenz im Spielaufbau und in den Zweikämpfen machte man den Gegner stark und nutzte die Überlegenheit nicht.

 

Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den TSV Crailsheim an, Spielbeginn ist um 14 Uhr am ASP, anschließend an das Spitzenspiel der 2. Mannschaft. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.