Schanzerinnen ringen dem Club einen Punkt ab

Schanzerinnen ringen dem Club einen Punkt ab

06. April, 2014 19.46 Uhr

Nürnberg (SI) – Durch ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden bei ihrem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg gelang es den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 den lang ersehnten ersten Punkt in der Rückrunde zu erkämpfen. Dabei sahen die Zuschauer besonders in der ersten Halbzeit ein Spiel das von den sicher stehenden Verteidigungsreihen beider Mannschaften dominiert wurden. Denn sowohl die fränkische, als auch die Ingolstädter Defensive um Tina Wolfsmüller, Anja Kreitmeir, Julia Heine und Julia Steurer ließen nur ganz wenige brenzliche Situationen zu. Die beste Tormöglichkeit für die Schanzerinnen hatte in  der 27. Spielminute Tina Wolfsmüller, doch ging ihr guter Schuss aus der Distanz über das Tor. Nach einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit wechselte man die Seiten.
Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel dann das 1:0 für die Nürnbergerinnen. Wohl wieder mit den Gedanken etwas zu lang in der Kabine, verpassten es die FCI-Mädchen einen Angriff der Gastgeberinnen entscheidend zu stören, so dass Nürnbergs Spielerin Leonie Schmidt alleinstehend vor dem Tor keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzukriegen. Erneut galt es also, einen Rückstand hinterher zu laufen, doch im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, sollte die Moral in diesem Aufeinandertreffen wenigstens zum Teil belohnt werden. Denn in der 55.Spielminute kam die frisch ins Spiel gekommene Stürmerin Diana Kastrati an den Ball und konnte diesen mit einem gefühlvollen Heber über die etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeperin zum 1:1 verwerten. Nach dem Ausgleichstreffer versuchten beide Mannschaften nun, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch ein weiterer Treffer wollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Einen Einstand nach Maß hätte beinahe noch Sophie Lausser feiern können, als Ingolstadts Stürmerin kurz nach ihrer Einwechslung noch die große Möglichkeit zum Siegtreffer erhielt, ihr Ball aber nur ganz knapp links am Tor vorbei strich.  Kurz danach war Schluss, so dass sich beide Mannschaften letztendlich gerecht die Punkte teilten.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Tina Wolfsmüller, Anja Kreitmeir, Julia Heine, Julia Steurer, Lena Schranner, Antonia Stobrawe (65. Min. Laura Wermuth), Sabrina Bauer (50. Min. Diana Kastrati), Katharina Betz, Melina Prawda, Franziska Ihrler (70. Min. Sophie Lausser);