Schanzerinnen zeigen Moral und erkämpfen sich nach einem 0:3-Rückstand noch einen Punkt

Foto: Florian Staron/Kbumm

Schanzerinnen zeigen Moral und erkämpfen sich nach einem 0:3-Rückstand noch einen Punkt

10. Mai, 2018 19.12 Uhr

Würzburg (AH)

Eine tolle Moral legten die U17-Juniorinnen bei ihrem Gastspiel in Würzburg zutage. Dabei gelang es den Kamann-Schützlingen nach einem 3-Tore-Rückstand am Schluss noch einen Punkt zu erkämpfen.

Die Schanzerinnen dominierten zwar das Spiel in der Anfangsviertelstunde, aber es wurden wieder mal einige gute Chancen zum Führungstreffer liegen gelassen. Danach gab man das Spiel aus der Hand und kassierte drei Gegentreffer innerhalb von zehn Minuten. Doch die Mädels gaben ihr Bestes um den Anschlusstreffer zu erzielen. Loreta Lulaj, die eine sehr gute Leistung an den Tag legte, traf mit einem Bilderbuchschuss noch vor der Halbzeit zum 3:1-Anschlußtreffer. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Trainer Alex Kamann setzte nun alles auf eine Karte und wechselte vier neue Spielerinnen ein. Isabell Gmelch, Maya Satzinger, Amelie Feye und Lisa Schmidt kamen ins Spiel für Tamara Riedl, Alina Erlebach, Cybil Ezekwem und Maria Müller-Leimbach. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Angriffen der Gäste aus Ingolstadt. In der 77. Minute zahlte sich der unermüdliche Einsatz der Schanzerinnen aus. Ein gut getretener Ball von der linken 16er Ecke bescherte das 3:2 durch Lisa Schmidt, die ihr lang ersehntes Comeback mit einem wichtigen Treffer feiern konnte. Unermüdlich wurde weiterhin, durch ständiges Anlaufen auf das Tor des Gastgebers, gekämpft. Lisa Steinberger belohnte die Mannschaft kurz vor Abpfiff mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem Doppelpass mit Amelie Feye nagelte sie den Ball von links in die Maschen. Nach diesem 3:3-Unentschieden steht es endgültig fest, dass die Schanzerinnen ihre erste Bayernligasaison nach dem Wiederaufstieg als bester Aufsteiger abschließen werden.

Es spielten:

Selina Heine, Eva Nuber, Lisa Steinberger, Jenny Schmidt, Lara Streitferdt, Loreta Lulaj, Tamara Riedl (41. Isabell Gmelch), Andrea Heigl, Alina Erlebach (41. Maya Satzinger), Cybil Ezekwem (41. Lisa Schmidt), Maria Müller-Leimbach (41. Amelie Feye)

Am Sonntag, den 13.05. 11:00 Uhr treffen die Schanzerinnen auf den 1. FC Nürnberg. Selbstverständlich würden sich die Mädels über zahlreiche Unterstützung freuen.