Schanzi begeistert die Kids auf seiner Nikolausfeier

Gespannt lauschten die Kinder den Weihnachtsgeschichten.

Schanzi begeistert die Kids auf seiner Nikolausfeier

15. Dezember, 2013 10.00 Uhr

„Seid ihre alle brav gewesen?“ Unser Schanzi hatte zu zur großen Nikolausfeier eingeladen, über  70 kleine FCI-Fans waren seinem Ruf gefolgt. Voller Erwartung trafen gegen 17 Uhr unsere jüngsten Anhänger mit ihren Familien im Sportpark ein.

Der Spielertunnel wurde kurzerhand in eine Partyzone verwandelt und Groß und Klein warteten gespannt, was die nächsten eineinhalb Stunden passieren würde. Stadionsprecher Italo Mele begrüßte alle Anwesenden herzlich und auch unser Schanzi freute sich über seine vielen kleinen und großen Gäste.  Natürlich bestätigten alle dem im Nikolaus-Kostüm gekleideten FCI-Maskottchen, dass sie sich das Jahr über brav verhalten hatten…

Unsere Jenny und Nina hatte sich in süße Weihnachtsengel verwandelt und  sorgten dafür, dass es den Gästen nichts fehlte. Zu Beginn gab es für die Kleinen eine bayerische Weihnachtsgeschichte, die die Alle gespannt verfolgten. Eine echte Geigenspielerin im Engelskostüm begleitete unsere Gäste auf Ihrer Geige hinaus in Stadion und dort in den Fanblock. Das ganze Stadion leuchtete festlich in rot und weiß und die Kinder durften ein zwei runden um den Platz drehen. Aus den großen Stadionlautsprechern drangen an diesem Abend  keine Spieltagslaute sondern besinnliche Weihnachtslieder, die Groß und Klein lauthals mitsingen durften. Was für eine schöne Atmosphäre…
Zurück ging es dann direkt in den umgebauten Presseraum der an diesem Abend an ein kleines Theater erinnerte. Alle Kinder durften auf dem Boden Platz nehmen. Unser Team hatte eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte vorbereitet. Kostümiert und geschminkt erzählten sie den Kindern die Geschichte vom kleinen Rentier Oli, das Auditorium lauschte gespannt und applaudierte anschließend heftig.
Natürlich ließ es sich unser Schanzi im Anschluss nicht nehmen, fleißig Autogrammkarten zu verteilen. Diesmal hatte er sich als Nikolaus verkleidet und alle Kinder stürmten begeistert auf Ihn zu.
Zum Abschluss dieses gelungenen Abends durfte jedes Kind noch eine Geschenktüte  mit nach Hause nehmen, selbstverständlich prall gefüllt mit Überraschungen rund um den FC Ingolstadt 04.