Schanzi zu Besuch auf dem Sommerfest im pädagogischen Zentrum

Unser Maskottchen führt mit den Kindern von „Fit mit Schanzi“ den „Schanzi-Tanz“ auf

Schanzi zu Besuch auf dem Sommerfest im pädagogischen Zentrum

21. Juni, 2018 10.00 Uhr

Spaß an der Bewegung und ausgewogene Ernährung – das sind die beiden Aushängeschilder des „SchanzenGeber“-Projekts „Fit mit Schanzi“. Zum Abschluss des gemeinnützigen Präventivprogramms besuchte unser Maskottchen noch einmal die teilnehmenden Kinder auf dem Sommerfest des pädagogischen Zentrums Ingolstadt und führe gemeinsam mit ihnen für Besucher und Eltern den „Schanzi-Tanz“ auf.

„Fit mit Schanzi“ ist ein Präventionsprojekt, das vom FC Ingolstadt 04, der Audi BKK und der Audi Schanzer Fußballschule ins Leben gerufen wurde, um Kinder für Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern. Wie einfach es ist, Sport zu treiben, ausgewogen zu essen und sich dadurch besser zu fühlen, wurde den Kindern spielerisch in Bewegungs- und Ernährungseinheiten beim Besuch des Projekt-Teams in den einzelnen Einrichtungen gezeigt. Natürlich durfte auch Schanzi, das Maskottchen des FC Ingolstadt 04, dabei nicht fehlen.