Sieg gegen Burghausen – Schanzer U16 weiter auf Kurs

Sieg gegen Burghausen – Schanzer U16 weiter auf Kurs

13. Mai, 2014 09.11 Uhr

Unsere U16 bleibt auch im 21. Saisonspiel ungeschlagen und verteidigte mit einem 2:0-Sieg über Wacker Burghausen die Tabellenführung. Die 2. Mannschaft des SV Wacker Burghausen II konnte nur phasenweise zeigen, dass sie mit 20 Gegentreffern (besser sind noch der FC Stern München mit 15 und der TuS Geretsried mit 13 Gegentoren) die drittbeste Abwehrreihe der Liga hatten. Dies lag insbesondere an unseren Jungs, die sich von Spiel zu Spiel steigern konnten und letztlich auch diesmal als verdienter Sieger vom Platz gingen.
In der ersten Hälfte des Spiels konnten die Gäste das vorgegebene Tempo der Schanzer noch mithalten, ohne aber auch nur eine Torchance heraus zu spielen. Ansätze für einen Konter wurden von unseren Jungs bereits im Mittelfeld unterbunden. Diese frühen Ballgewinne führten durch schnelles Umschalt- und konsequentes Flügelspielspiel zu Torchancen, die jedoch in der ersten Halbzeit noch überhastet vergeben wurden. Die größte Möglichkeit hatte Michael Senger in der 22. Minute als er nach einem tollen Pass von Tjark Dannemann den Torhüter anschoss.
Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten unsere Jungs nochmals den Druck auf das Burghausener Tor. Eine flache Hereingabe von Tjark Dannemann verfehlte in der 45. Minute Tüy Yasin und Michael Senger schoss in der 53. Minute aus aussichtsreicher Position knapp übers Tor. Die 54. Minute brachte dann aber das 1:0 für die Schanzer: Nach zu kurzer Abwehr der Burghausener Abwehr schnappte sich Tjark Dannemann den Ball und vollstreckte mit einem Flachschuss unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. In der 58. Minute bekam auch unser Torhüter, Hendrik Natzer, Gelegenheit sich aus zu zeichnen, als er nach einem Konter den gut platzierten Ball mit einem Reflex neben das Tor abwehren konnte. Spielbestimmend aber blieben unsere Jungs und sie drängten weiter auf das zweite Tor. Dies dauerte bis zur 71. Minute. Eine tolle Kombination nach guter Vorbereitung durch die Defensive lief über Michael Senger und Lucas Grella, dessen Pass Cedric Sengl zum beruhigenden 2:0 einschob. Der Rest des Spiels lief nun unter Kontrolle der Schanzer bis zum Schlusspfiff ohne nennenswerte Ereignisse ab.