So spielt die Schanzer U 23 2015/2016

Stefan Leitl und Ersin Demir mit den Neuzugängen unserer U 23 (Foto: Bösl)

So spielt die Schanzer U 23 2015/2016

05. Juli, 2015 09.00 Uhr

Für unsere U 23 startet die Saison in der Regionalliga Bayern gleich mit zwei hochkarätigen Partien: Zum Auftakt am 17. Juli 2015 reist das Team von Coach Stefan Leitl zum Drittliga-Absteiger, der SpVgg Unterhaching, gleichzeitig der Gegner der Profis in der ersten Runde des DFB-Pokals. Spannung pur ist dann ebenfalls am zweiten Spieltag geboten, denn zum ersten Heimspiel am 21. Juli 2015 reist der SSV Jahn Regensburg zum „Donauderby“ an. Regensburg bestritt wie Unterhaching die letzte Spielzeit in der dritten Liga.

Neben den Absteigern Unterhaching und Regensburg komplettieren die Aufsteiger FC Amberg, Viktoria Aschaffenburg und der TSV Rain am Lech die Regionalliga Bayern in der Saison 2015/2016. In der vergangenen Saison konnte unsere U 23 einen starken fünften Rang in der Endabrechnung belegen und will nun an diese Leistung anknüpfen. Trainer Stefan Leitl freut sich auf die kommende Spielzeit: „Uns erwartet eine sehr schwere Saison, da die Regionalliga Bayern wahrscheinlich noch nie so stark war. Aber wir freuen uns auf die Herausforderungen, auf tolle Spiele wie gegen Regensburg in einem super Stadion.“

Alle weiteren Termine der U 23 findet ihr wie immer hier auf fci.de!