Sonntag kommt Paderborn: Stets ein heißer Tanz

Einer der Torschützen beim 4:0-Triumph vor einem Jahr: José Alex Ikeng.

Sonntag kommt Paderborn: Stets ein heißer Tanz

07. Februar, 2013 15.22 Uhr

Ein Blick in die junge Zweitliga-Historie der Schanzer zeigt: Wenn der SCP in den Audi Sportpark kommt, lohnt sich der Besuch definitiv. Stets waren die Begegnungen torreich und emotional… Am Sonntag (Anstoß 13:30 Uhr) kommt es nun zum dritten Gastspiel der Nordrhein-Westfalen.

In der Saison 2010/11 feierte der damals neue Trainer Benno Möhlmann seinen Einstand, die Schanzer hatten nur eine von elf Liga-Begegnungen für sich entscheiden können. Nach 0:2-Rückstand kam der FCI lediglich noch zum Anschlusstreffer kurz vor Schluss (90. Minute Stefan Leitl), drückte aber bis zum Abpfiff auf den Ausgleich.

Foto: Moritz Hartmann und Steffen Wohlfahrt (jetzt in Schottland aktiv) gegen den SCP 2010.

Mehr Spaß in unserem Fußballtempel hatten wir im März 2012. Unter der Regie von Trainer Tomas Oral sorgten unsere Schanzer für ein absolutes Highlight der Rückrunde. Wermutstropfen beim 4:0-Triumph: Andreas Buchner verletzte sich in jener Partie schwer und musste früh vom Feld.

Nach einem trainingsfreien Tag wappnen sich André Mijatovic, Moritz Hartmann und Co. ab Mittwoch wieder für das dritte Gastspiel des SC Paderborn… Wir freuen uns auf die Neuauflage – Sichert euch jetzt die Tickets für die Begegnung im Vorverkauf!

Übrigens: Wir haben Geburtstag! Am Dienstag, den 5. Februar 2004 wurde der FC Ingolstadt 04 offiziell gegründet. Alles Gute zum 9. Jubeltag…