Spätes Gegentor: U23 verpasst Sieg gegen Heimstetten

Spätes Gegentor: U23 verpasst Sieg gegen Heimstetten

08. Oktober, 2012 17.12 Uhr

Die Schanzer U23 verpasste am 15. Spieltag der Regionalliga Bayern knapp den nächsten Heimsieg. Durch einen späten Gegentreffer in der 85. Spielminute musste sich die Mannschaft von Joe Albersinger mit einem 2:2 (1:1) gegen den SV Heimstetten zufrieden geben.

Zunächst konnte sich keine Mannschaft zwingende Torchancen herausspielen, die beste Möglichkeit hatte Daniel Kremer nach 35 Minuten. Eine Flanke von Ralf Keidel köpfte er auf das Heimstettener Tor, der Aufsetzer traf allerdings nur die Latte.
Ein Treffer gelang den Schanzern dann in der 39. Spielminute: Einen kurz ausgeführten Eckstoß von Ralf Keidel brachte Stefan Müller auf den langen Pfosten. Dort stand Karl-Heinz Lappe und köpfte zum 1:0 für den FCI ein. In der nächsten Aktion verpasste es Stefan Müller auf 2:0 zu erhöhen und so hielt die Freude bei unserer U23 nicht lange an: Zwei Minuten nach dem 1:0 nutzte Rafael Mayer einen Freistoß von Christoph Schmitt per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Beim Gegentreffer verletzte sich unser Keeper Thomas Reichlmayr, kurz vor dem Abpfiff der ersten Spielhälfte brachte Joe Albersinger deshalb Andreas Egger (45. Minute).

Die Mannschaft von Joe Albersinger erwischte einen optimalen Start nach dem Seitenwechsel und konnte bereits in der 47. Minute erneut in Führung gehen. Manuel Ott legte ab auf Thomas Berger und der zog aus rund 15 Metern zum 2:1 ab. Inder Folge verpassten es die Schanzer die Führung weiter auszubauen. Nachdem Manuel Ott in der 78. Minute mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, setzten die Gäste zur Schlussoffensive gegen zehn Ingolstädter an. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Andreas Neumeyer mit einem Distanzschuss den ärgerlichen 2:2 Ausgleich. (85. Minute).

Joe Albersinger: „Es hat in vielen Situationen nur der letzte Ball gefehlt, dann gehen wir 1:0 in Führung, verpassen das 2:0. Kurz darauf folgt dann der 1:1 Ausgleich. Wir haben am Ende dann das Spiel aus der Hand gegeben.“
FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr (45. Andreas Egger), Ralf Keidel, Marcel Hagmann, Azur Velagic, Michael Mayr, Daniel Kremer, Manuel Ott, Thomas Berger (81. Michael Denz), Stanislav Herzel (77. Zvonimir Kovac), Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe

Tore:
1:0 Lappe (39. Minute)
1:1 Mayer (41. Minute)
2:1 Berger (47. Minute)
2:2 Neumeyer (85. Minute)