Startschuss für die Regionalliga Bayern – Fußball-Gala in Nürnberg

BR-Moderador Markus Othmer führte durch die Fußball-Gala mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch

Startschuss für die Regionalliga Bayern – Fußball-Gala in Nürnberg

11. Juli, 2012 14.44 Uhr

Zwei Wochen vor dem Start der neu gegründeten Regionalliga Bayern, in der die U23 des FC Ingolstadt 04 in der kommenden Saison spielen wird, lud der Bayerische Fußballverband zur großen Fußball-Gala „Pro Amateurfußball“ in der Nürnberger Messe. „Das ist ein großer Tag für den bayerischen Amateurfußball“, begrüßte BFV-Präsident Dr. Rainer Koch die über 600 Gäste. Unter ihnen auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und die Vertreter aller 149 bayerischen Spitzen-Amateurvereine aus den insgesamt nun acht Verbandsligen.
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, der die Spielklassenreform in Bayern genau verfolgt, freut sich schon auf die neue Regionalliga Bayern und den Mix an Vereinen, die sie den Fußballfans bietet. „Beim Blick auf die Vereine in dieser Liga wird mir warm ums Herz. Wir haben zum einen die Reserveteams der bayerischen Profiklubs dabei, kleine Vereine, die sich mit den Großen messen wollen und nicht zuletzt auch die Traditionsklubs“, zeigte sich der DFB-Präsident von der Qualität der neuen bayerischen Spitzenklasse überzeugt.
Am 19 Juli startet die neue Regionalliga Bayern mit dem Spiel Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Bayern Hof, für die Schanzer U23 beginnt die Saison am 21. Juli mit einem Auswärtsspiel beim FV Illertissen (Anpfiff ist um 14:00 Uhr ).
Unter folgenden Links können Sie sich einige Höhepunkte der Fußball-Gala noch einmal ansehen:
 
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-das-magazin/bayerntreffer-des-jahres100.html
 
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-das-magazin/gala-pro-amateurfussball100.html
 
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/blickpunkt-sport-das-magazin/gala-pro-amateurfussball102.html