Startschuss mit 8 neuen Gesichtern

Acht Neue auf einen Streich:Markus Kauczinski (Mitte) und seine Assistenten Argi Giannikis (links) und Patrick Westermann (rechts) mit den Akteuren Nico Rinderknecht, Fabijan Buntic, Martin Hansen, Hauke Wahl und Robert Leipertz (v. li.). (Foto:KBUMM/Bösl)

Startschuss mit 8 neuen Gesichtern

03. Juli, 2016 18.00 Uhr

Auf in eine neue Spielzeit! Vor rund 300 Zuschauern eröffneten Trainer Markus Kauczinski und seine beiden Assistenten Argirios Giannikis und Patrick Westermann die erste Einheit der Saison 16/17. "Ich bin froh, dass es losgeht und brenne auf die Herausforderung. Ich weiß gar nicht, wann ich überhaupt schon mal so eine lange Pause hatte, von daher wurde es Zeit", so Kauczinksi in der Pressekonferenz kurz vor dem ersten "Schaulaufen".

Zu beguchtachten gab es ein umfangreiches Athletik-Programm unter der Leitung von Fitnesscoach Jörg Mikoleit, dann lief auch schon der Ball in einer Spielform. Jeder Treffer von Mittelfeldmann Pascal Groß (Foto, verlängerte am selben Tag bis 2019) oder den Stürmern Moritz Hartmann, Stefan Lex, Dario Lezcano und Co. wurde frenetisch von den Fans auf den Rängen bejubelt.

Noch nicht mit von der Partie war Neuzugang Sonny Kittel. "Er wird erst im Teambuilding-Lager zur Mannschaft stoßen und hat vorher noch private Dinge zu klären", berichtete Sportdirektor Thomas Linke über den 23-Jährigen. Auch die EM-Fahrer Markus Suttner und Lukas Hinterseer fehlen derzeit noch urlaubsbedingt. Ansonsten waren alle neuen Gesichter – acht an der Zahl – mit von der Partie. "Klasse, dass der Kader jetzt mehr und mehr Konturen annimmt", bilanzierte Kauczinski mit Blick auf die neuen Spieler.


Verlängerte in der Sommerpause bis 2018: Tobias Levels. (Foto: KBUMM/Bösl)

Den Trip nach Maria Alm werden dafür zwei Nachwuchsspieler der Schanzer U 23 mitbestreiten. Neben Max Thalhammer wird auch Ryoma Watanabe dabei sein.