Stefan Leitl bei Galaxy: „Hatte wunderbare Erlebnisse“

Stefan Leitl bei Galaxy: „Hatte wunderbare Erlebnisse“

15. Mai, 2013 09.00 Uhr

Am Mittwochabend war unser scheidender Kapitän Stefan Leitl zu Gast bei Radio Galaxy. Hier seine wichtigsten Aussagen zum Nachlesen! Viel Spaß…

FCI.de: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ihr habt es jetzt geschafft. Das Spiel am Sonntag ist keine Hürde mehr. Wie war das? Musstet Ihr nochmal zittern? Habt Ihr damit gerechnet?
Stefan Leitl: Insgeheim haben wir glaube ich nicht damit gerechnet, aber aufgrund der letzten Ergebnisse war es natürlich schon so, dass es nochmal richtig eng wurde. Ich bin froh, dass wir das mit dem Klassenerhalt in Aue erledigt haben und uns hoffentlich am Sonntag vernünftig von den Fans verabschieden können. Das war jetzt erst mal das Minimalziel.
Radio Galaxy: Das Spiel am Sonntag gegen den 1.FC Köln ist dein letztes für den FC Ingolstadt. Weißt du denn ob du auf dem Platz stehen wirst?
Leitl: Ich weiß noch nicht wer letztendlich am Sonntag spielen wird. Ich würde es mir wünschen, weil es ja mein letztes Spiel für den FC Ingolstadt sein wird.
Radio Galaxy: Stefan, wie sieht denn deine Zukunft aus? Spielst du nochmal irgendwann und irgendwo?
Leitl: Näheres kann ich noch nicht sagen. Ich schiebe diese Entscheidung noch ein bisschen vor mir her. Der FC ist mein erster Ansprechpartner und man wird bestimmt in naher Zukunft etwas vermelden können.
Radio Galaxy: Du warst schon beim 1.FC Nürnberg und bei den Bayern, bist jetzt seit 6 Jahren beim FC Ingolstadt. Wo hat es Dir am besten gefallen?
Leitl: Am besten hat es mir natürlich hier gefallen, weil das meine längste Station im Lizenzspielerbereich ist. Ich konnte hier wunderbare Erlebnisse feiern, hatte tolle Monate. Das bleibt natürlich auch haften.

Wir wünschen Stefan einen grandiosen Saisonabschluss mit gebührender Feier. Auf in den Audi Sportpark, Sonntag 13:30 Uhr gegen Köln!