Stefan Lex feiert seine Galaxy-Premiere

Lex (links) gegen FSV-Kapitän Schlicke.

Stefan Lex feiert seine Galaxy-Premiere

03. April, 2014 18.00 Uhr

Das „Erste Mal“ ist bekanntlich immer etwas besonderes: Umso mehr Spaß hatte das Team vom Funkhaus Ingolstadt am Mittwochabend, als Stefan Lex seine Premiere im „FCI-Talk“ gab. Hier ein Einblick in das Gespräch….

Frage: Hallo Stefan, wie bewertest du die ersten, vergangenen Wochen bei deinem neuen Club? Du bist ja im Winter von der SpVgg Fürth gekommen…

Lex: „Durchweg positiv! Ich fühle mich wohl, bin fester Bestandteil des Profiteams und arbeite daran, trotz der starken Konkurrenz zu meiner Einsatzzeit zu bekommen. Ingesamt hoffe ich, dass es einfach so weitergeht wie in meinen ersten Wochen hier.“

Frage: Am Montag geht es gleich mal gegen deine Ex-Kollegen – Wie schätzt du die „Kleeblätter“ ein?

Lex: „Sie hatten zum Saisonstart viele personelle Veränderungen, wirken mittlerweile aber sehr stabil. Nun stehen sie auf Platz zwei und schnuppern am Aufstieg. Klar haben sie das Zeug dazu, wieder in die Bundesliga zu kommen, aber wir werden am Montag natürlich alles dagegensetzen, schließlich brauchen wir wichtige Zähler.“

Frage: Machst du dir Hoffnungen auf einen Einsatz gegen die Ehemaligen?

Lex: „Klar, das wäre schön! Ich hoffe natürlich, mich mit einer guten Trainingswoche anzubieten.“

Frage: Du hast davor in der Regionalliga gespielt – War die Profikarriere dennoch immer im Blick?

Lex: Nicht wirklich. Ich hatte mein Studium als erstes Standbein, dann hat sich durch ein gutes halbes Jahr in Buchbach die Chance ergeben, doch nochmal den Sprung zu machen. Von daher kann man nicht sagen, dass die Karriere geplant war. Aber ich bin dankbar für diese Entwicklung und will natürlich Gas geben, um das Vertrauen seitens des FCI zu rechtfertigen!