Stefan Lex: „Haben einen guten Plan“

Stefan Lex bei Radio Galaxy.

Stefan Lex: „Haben einen guten Plan“

25. August, 2016 09.00 Uhr

Erstmals in der neuen Spielzeit besuchte ein FCI-Spieler wieder den mittlerweile tradtitionellen Galaxy-Talk. Diesmal zu Gast: Stürmer Stefan Lex! Der sympathische Erdinger berichtete über die Vorbereitung und wagte schon mal den Blick nach vorne auf das wichtige Auftaktspiel in der Bundesliga. Wie "Lexi" das Spiel beim HSV tippt, erfahrt ihr in der Zusammenfassung auf fci.de.
Frage: Am Wochenende startet auch der Bartelmarkt in Oberstimm. Warst du schon mal dort?

Lex: Ich kenne das Fest von zwei Besuchen. Natürlich habe ich die traditionelle Kleidung dafür zuhause hängen als echter Bayer. Sofern wir am Samstag was holen, schauen wir vielleicht hin. Aber zunächst gilt unserem Spiel in Hamburg unsere volle Aufmerksamkeit.

Frage: Apropos: Wie stehen die Chancen beim HSV?

Lex: Wir haben uns in der Vorbereitung einen guten Plan zu Recht gelegt, die letzten Spiele haben uns positiv gestimmt. Insofern ist für uns was drin am Samstag und wir wollen nicht mit leeren Händen heimfahren.

Frage: Wie steht es um deine persönlichen Ziele für die neue Saison?

Lex: Ich würde natürlich gerne wieder mehr spielen als in der Rückrunde, aber werde mich andererseits immer in den Dienst der Mannschaft stellen. Dazu gehört es auch, die Kollegen zu pushen, wenn sie die Nase vorne haben.

Frage: Dein Tipp?

Lex: 2:1-Sieg.