Steffen Wohlfarth verlässt den FC 04

Steffen Wohlfarth verlässt den FC 04

21. Dezember, 2010 10.22 Uhr

Ingolstadt, den 21. Dezember 2010 – Der FC 04 und Stürmer Steffen Wohlfarth gehen fortan getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich am Dienstagvormittag einvernehmlich auf die Auflösung des Vertrages. „Es fällt mir schwer, den Verein nach viereinhalb tollen Jahren zu verlassen. Ich habe mich in Ingolstadt immer sehr wohl gefühlt, aber ich will spielen. Die sportliche Situation war zuletzt unbefriedigend für mich.“ In der laufenden Saison kam der gebürtige Friedrichshafener auf neun Liga-Einsätze, dabei einmal von Beginn an. 

In seiner Zeit bei den Schanzern stieg der 27-Jährige zweimal in die 2. Bundesliga auf (2008 und 2010) und absolvierte über 130 Pflichtspiele (28 Tore) im Dress der Donaustädter. Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport: „Ich denke, dass ihm nach seiner Zeit bei uns ein Wechsel zu einem neuen Club gut tun wird.“

Der FCI 04 bedankt sich bei Steffen Wohlfarth für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.