„Stehen am Anfang“: Die Stimmen zum Auswärtssieg gegen Halle

Tomas Oral war zufrieden mit dem Resultat, sieht aber noch einen langen Weg vor dem FCI. (Foto: Bösl/KBUMM)

„Stehen am Anfang“: Die Stimmen zum Auswärtssieg gegen Halle

26. September, 2020 15.00 Uhr

Hart umkämpfte Partie und effiziente Schanzer: Der FC Ingolstadt 04 entführt drei Punkte aus Halle und gewinnt auch das zweite Saisonspiel. Nach dem Spiel äußerten sich die beiden Trainer sowie einige FCI-Akteure zum Verlauf der Partie und gaben ihre Statements ab.

FCI-Coach Tomas Oral: „Man hat gesehen, dass wir uns speziell im ersten Abschnitt etwas schwer getan haben, aber durch die Vorstellung in der zweiten Halbzeit haben wir uns diese drei Punkte verdient. Ein super Start für uns und was die Jungs nach dieser Vorbereitung in den ersten beiden Begegnungen geleistet haben, das verdient großen Respekt.“ 

HFC-Coach Florian Schnorrenberg: „Wir haben es gegen eine Spitzenmannschaft in großen Teilen geschafft, dem Gegner Paroli zu bieten. In meinen Augen war das ein super Drittliga-Spiel, in dem sich die Qualität der Schanzer letztlich verdient durchgesetzt hat.“

Torschütze Marcel Gaus: „Wir hatten uns das in der ersten Halbzeit gegen einen starken Gegner anders vorgestellt, sind aber besser reingekommen. Dass der Ball so reinfliegt war natürlich extrem wichtig für uns. Letztendlich haben wir es dann gut verteidigt, doch die nächste Aufgabe wartet schon und auf die richtet sich nun unser Blick.“

Kapitän Stefan Kutschke: „Wir sind mit der ersten Halbzeit nicht glücklich, waren nicht so präsent und haben durch ein paar Umstellungen in der Pause dann einen richtig guten, zweiten Abschnitt gezeigt und die Tore gemacht. Durch den Platzverweis kam nochmal Druck auf, aber wir haben uns die Punkte nicht mehr nehmen lassen. Ein super Start, aber man muss das einordnen können: Wir stehen ganz am Anfang!“